Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die beiden alten Öltanks bestimmen gerade das Straßenbild in der Goethestraße in Sonthofen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Eva Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 23. Juli 2021
Ein Bericht von Eva Veit

Arbeiten an der Großbaustelle "Goethe+" in Sonthofen

Zwei große, alte Öltanks liegen derzeit auf einer Wiese in der Goethestraße in Sonthofen. Hintergrund: die Bauarbeiten für Goethe+ haben begonnen. Im Rahmen der Aushub- und Verbauarbeiten wurden die seit Jahren unbenutzten Tanks ans Tageslicht befördert.

Nach dem Spatenstich vor rund zwei Wochen laufen nun die Bauarbeiten für „Goethe+“ in Sonthofen. Beginnend bei der Hausnummer 24 – dem „Hochhaus“ an der Kreuzung zur Sudetenstraße – arbeiten sich die Baufirmen in den nächsten Wochen in Richtung Osten entlang der B308 bis zur Hausnummer Goethestraße 14/14 a vor. Nachdem in den vergangenen Tagen zunächst alte Baumstümpfe entfernt und andere Kleinarbeiten erledigt wurden, geht es nun an die Verbauarbeiten und den Aushub für die Keller der neuen Häuser entlang der B308 sowie die Tiefgarage, die unter dem Platz Ecke Sudeten-/Goethestraße gebaut wird.

Die Öltanks, die gestern aus der Erde geholt wurden, sind schon lange nicht mehr im Einsatz. Die Gebäude entlang der Goethestraße sind seit langem an die Fernwärmeversorgung angeschlossen.

Die Strangsanierungen der bestehenden Gebäude liegen auch voll im Zeitplan. Die Arbeiten an den Hausnummern 14/14 a sind so gut wie abgeschlossen, weiter geht es beim nächsten Block, Hausnummer 16 und 16a. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser können während der Sanierungsarbeiten die Bäder in ihren Wohnungen nicht benutzen. Jede Wohnung bekommt für die Zeit der Baumaßnahmen, in den Sanitätscontainern, die vor den Häusern stehen, eine eigene, abschließbare Kabine mit Dusche, WC und Waschbecken.


Tags:
goethe+ sonthofen bauarbeiten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum