Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzwagen der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 25. Juni 2013

Amtsbekannte Täter am Werk

Egal ob "Dummer-Jungen-Streich" oder nicht, eine Anzeige kommt auf zwei Jugendliche aus Sonthofen zu. Sie hatten heute Morgen gegen zwei Uhr mehrere Feuerlöscher im Treppenhaus eines Hauses in der Flurstraße in Sonthofen versprüht. Nach Informationen von Radio AllgäuHIT sind die beiden Täter bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und den Beamten namentlich bekannt.

Für die Feuerwehr war das sicher kein alltäglicher Einsatz. Die Einsatzkräfte waren alarmiert worden und trauten ihren Augen nicht. Über einen Rauchabzug mussten sie eine natürliche Belüftung herstellen, da ein Lüfter der Feuerwehr das Pulver noch mehr aufgewirbelt hätte.

Wie die Jugendlichen auf die Idee gekommen sind, den Inhalt der Feuerlöscher zu versprühen und warum sie sich dazu dieses Haus ausgesucht hatten, ist unklar. Die Polizei rechnet mit weiteren Ermittlungen in den nächsten Tagen. Fest steht: Der Sachschaden ist nicht besonders hoch, allerdings dürften die Reinigungsarbeiten einige Stunden in Anspruch nehmen.


Tags:
feuerwehr kurioses news allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Play That Song
 
Henri Purnell & Joe Cleere
On My Way Home
 
Chico Rose
Sad (feat. Afrojack)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum