Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
SKISPRINGER GRANERUD (NOR): POSITIVER CORONA-TEST BEI SKI-WM IN OBERSTDORF
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
AfD ist für Verfassungsschutz rechtsextremistischer Verdachtsfall
Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Nach dpa-Informationen setzte der Präsident der Behörde, Thomas Haldenwang, die Landesämter für Verfassungsschutz darüber am Mittwoch in einer internen Videokonferenz in Kenntnis. Wegen eines laufenden Gerichtsverfahrens äußert sich das Bundesamt derzeit nicht öffentlich zu der Frage der Einschätzung der AfD. Zuvor hatten der «Spiegel» und mehrere andere Medien über die Einstufung berichtet.
 
Inklusionsturnier in der Baumit Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 18. Februar 2015

Allgäuer Werkstätten mit Fußballturnier in Sonthofen

Fußballturnier der Allgäuer Werkstätten am Aschermittwoch in Sonthofen. Mit von der Partie in der Baumit Arena waren die Werkstätten aus Memmingen, Kempten, Mindelheim, Sonthofen, Kaufbeuren und Lautrach.

In jeder Mannschaft war ein "gesunder" Jugendspieler des FC Memmingen beziehungsweise des 1. FC Sonthofen vertreten. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und lieferten sich spannende Duelle auf dem großen Indoor Court. Für die Spieler der Werkstätten, sowie die Jugendspieler war das gemeinsame Fußballspielen eine tolle Erfahrung. Auch beim nächsten Turnier wollen alle wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Michael Buchmann, Inhaber der Fußball-Halle in der Baumit-Arena: "Es ist spannend, diese anfänglichen Berührungsängste, wie die weichen, dass hier auch normal Fußball gespielt wird. Das ist ein unglaublich toller Prozess. Wir haben auch heute wieder vier Spieler dabei, die Erstkontakt haben - Eine sehr interessante Geschichte, die wir jetzt bereits im dritten Jahr zusammen mit den Allgäuer Werkstätten durchführen."

In den Wintermonaten kommen die Allgäuer Werkstätten regelmäßig einmal im Monat in die Sonthofer Fußballhalle.


Tags:
fussball baumit allgäu inklusion


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams
Happy
 
Tenille Arts
Somebody Like That
 
The Moffatts
I´ll Be There For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum