Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 31. Januar 2020

AllgäuStromVolleys zu Gast in Wiesbaden

Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen wollen am kommenden Samstag (16:00 Uhr) in Wiesbaden ihre Auswärtsbilanz weiter aufbessern. Beim Tabellenfünften stellt sich Trainerin Veronika Majová allerdings auf ein sehr schweres Match ein, muss sie doch mit einem Mini-Kader nach Hessen reisen.

Gleich drei der Sonthofer Stammspielerinnen fehlen berufs- und krankheitsbedingt: Denise Senst, Katharina Schöll und Alexandra Kettenbach. Dafür kommt es zu einem kleinen Comeback der sportlichen Leiterin des TSV Sonthofen, Vroni Kettenbach, die das Team mit ihrer Erfahrung tatkräftig unterstützen wird. Trotz der personellen Lage will die Mannschaft um Kapitän Marion Schütze der zweiten Mannschaft des Erstligisten Wiesbaden Paroli bieten. Nach zwei Niederlagen gegen die Tabellenspitze Dresden und Grimma sollen wieder Punkte auf der Haben-Seite landen, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.

Wiesbaden konnte in den letzten fünf Spielen vier mal als Sieger vom Platz gehen und liegt mit insgesamt 24 Punkten auf dem fünften Platz der 2.Bundesliga Süd. Sonthofen mit 19 Zählern auf dem siebten Rang. Beim Hinspiel Anfang November in Sonthofen konnten die Wiesbadener Damen einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg drehen. Somit sinnen die AllgäuStrom Volleys nicht nur nach einem neuerlichen Auswärtssieg, sondern auch auf eine Revanche der Heimniederlage.


Tags:
allgäustromvolleys volleyball 2bundesliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum