Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 5. Februar 2016

AllgäuStrom Volleys zum Derby nach Lohhof

Die AllgäuStrom Volleys treffen am kommenden Sonntag (7.2., 16:00 Uhr) im Bayernderby auf den SV Lohhof. In der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums in Unterschleißheim kommt es zum immer spannenden Aufeinandertreffen der beiden bayerischen Volleyballvereine. Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist aber die Favoritenrolle diesmal klar beim Tabellendritten SV Lohhof. Sonthofen befindet sich nach den Spielen gegen Erfurt und Neuwied auf dem zwölften Rang.

Nachdem die Duelle zwischen Lohhof und Sonthofen seit vielen Jahren immer vom Kampf um die Tabellenspitze der 2. Volleyball-Bundesliga geprägt waren, sind die Rollen diesmal anders verteilt. Sonthofen kämpft in dieser Saison mit einer Verletzungs- und Krankheitswelle des ohnehin sehr kleinen Kaders und befindet sich derzeit auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle. Dennoch konnte das Team von Andreas Wilhelm, der das Amt übernahm, als der neue Coach der Sonthoferinnen Camilo Glober das Handtuch warf, in den letzten Wochen wieder zu einem Team finden. Zwar musste die Mannschaft um Kapitän Vroni Kettenbach, deren Ex-Verein der SV Lohhof ist, gegen die Top-Teams Erfurt und Neuwied jeweils eine Niederlage einstecken, konnte aber an Leistungsstärke und Teamgeist zulegen.

Der SV Lohhof dagegen konnte zuletzt vier Siege in Folge einfahren und ist nur vier Punkte von Rang Zwei entfernt. Eine der stärksten Punktesammlerin beim SV ist keine Unbekannte: die ehemalige Sonthoferin Tamara Zeller schlägt seit drei Jahren in Lohhof auf. Aber auch der SV zeigte bereits seine Verwundbarkeit zu Hause: gegen München und Stuttgart zogen Sie hier bereits den Kürzeren. Und so hoffen auch die AllgäuStrom Volleys gegen die Lohhofer auf eine weitere Leistungssteigerung und werden versuchen über den Kampfgeist den Favoriten zu ärgern.


Tags:
volleyball derby allgäu favoriten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum