Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Freude bei den AllgäuStrom Volleys (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 29. Januar 2017

AllgäuStrom Volleys siegen gegen den VCO Dresden

Gegen die jungen Talente des VCO Dresden konnten sich die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen am Samstag erneut deutlich durchsetzen und weitere drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze verbuchen.

Mit einem 3:0 (25:19 / 25:10 / 25:21) schickten sie die Gäste wieder nach Hause und führen die 2. Volleyball-Bundesliga weiter mit 7 Punkten Vorsprung an.

Die "jungen Wilden" aus Sachsen konnten zwar in dieser Saison schon für einige Überraschungen sorgen, aber in Sonthofen überzeugten die Schützlinge von Trainer Jens Neudeck nur selten. Die AllgäuStrom Volleys ließen sich von den jungen Dresdnerinnen kaum überwinden und zeigten vor mehr als 500 Zuschauern erneut eine perfekte Teamleistung.

Personell immer noch arg geplagt, konnten Kettenbach und Co. in jedem Satz überzeugen und die Kontrolle über das Spiel behalten. Beste Spielerin an dieser Abend war einmal mehr  Marion Mirtl, die sowohl mit sogenannten "Hämmern" als auch mit gefühlvollen Lobs punktete. Aber die gesamte Sonthofer Mannschaft zeigte wieder, dass sie als "Team" sehr effektiv und eindrucksvoll funktionieren. Trotz des Kaders von derzeit nur acht Akteurinnen plus zwei junge Talente aus der Sonthofer Zweiten (Nadine Burbrink, Madlen Rapp)  harmonierten die Schützlinge von Trainer Dietmar Butschek, der an diesem Spieltag das Team führte, auf allen Positionen.

Für Sonthofen geht es nun am kommenden Wochenende nach Stuttgart ehe dann am 11. Februar im nächsten Heimspiel die starken Viertplatzierten VV Grimma in der Allgäu Sporthalle erwartet werden.


Tags:
sport volleyball allgäustrom volleys sieg dresden vco


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alma
Dye My Hair
 
Lisa Pac
Helium
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum