Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Auch am Wochenende soll in Sonthofen gejubelt werden
(Bildquelle: Markus Henseleit, AllgäuStrom Volleys Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 3. März 2022

AllgäuStrom Volleys empfangen Augsburg-Hochzoll

Nach der knappen 2:3-Heimspiel-Niederlage vom vergangenen Wochenende stehen den Sonthofer Volleyballerinnen nun gleich zwei Bayern-Derbys vor eigenem Publikum bevor. Am Samstag (19:30 Uhr) empfangen die AllgäuStrom Volleys die DJK-Augsburg-Hochzoll und im Sonntagsspiel (13:00 Uhr) steht der TV Fürth gegenüber. In beiden Matches gilt es für die Schützlinge von Trainerin Vanessa Müller die gute Form des letzten Wochenendes nochmals zu steigern und den fünften Tabellenplatz in der Dritten Liga Ost zu verteidigen.

Am Samstag werden die Sonthofer Damen bereits enorm gefordert sein. Mit dem direkt hinter den Allgäuerinnen platzierten Augsburgern müssen sie eine ähnlich kämpferische Mannschaftsleistung zeigen wie vor Wochenfrist. Und auch hier stehen altbekannte Gesichter gegenüber. Theresa Müller und Lynn Drigalski haben bereits in Sonthofer Mannschaften gespielt und auch das DJK-Trainer-Ehepaar Oksana und Nikolaj Roppel waren jahrelang Teil der AllgäuStrom Volleys Sonthofen. Die DJK Augsburg-Hochzoll rangiert aktuell auf Platz Sechs der Dritten Liga Ost, nur drei Punkte hinter den Volleys. Und so dürfte es erneut zu einem spannenden Match in der Allgäu Sporthalle am Samstag Abend kommen.

Zur für Sonthofen ungewöhnlichen Zeit, am Sonntag Mittag (Einlass ab 12:00 Uhr), findet dann das Nachholspiel gegen den aktuell Tabellenletzten TV Fürth statt. Trotz der Tabellensituation und nur sechs Punkten auf der Haben-Seite der Mittelfranken, wollen die AllgäuStrom Volleys die Gäste nicht unterschätzen. Hatten diese doch erst vergangenen Sonntag dem Liga-Zweiten Dresden einen Punkt abgenommen und erst im Januar den Samstagsgegner Augsburg mit 3:1 geschlagen. „Wir werden wieder für beide Matches die vollste Konzentration brauchen und vor allem alle Kräfte mobilisieren müssen. Das wird ein enorm wichtiges Wochenende für uns.“ so die Zuspielerin und Trainerin Veronika Kettenbach mit Blick auf die anstehenden Aufgaben.

Die Trainerinnen können wie schon am Wochenende wieder auf den nahezu kompletten Kader zugreifen. Lediglich Mittelblockerin Emma Gröbl fehlt verletzungsbedingt weiterhin. Das Team freut sich wieder auf lautstarke Unterstützung an beiden Tagen in der Allgäu Sporthalle. Im Anschluss an die Sonntagspartie stehen dann die Handballkollegen des TSV Sonthofen auf dem Spielfeld, so dass ein unterhaltsames Sport-Wochenende in Sonthofen garantiert ist.


Tags:
sonthofen volleyball allgäustrom volleys


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
Flo Rida
My House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum