Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Jubel der AllgäuStrom Volleys Sonthofen nach dem Sieg in Eibelstadt
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 14. Februar 2022

AllgäuStrom Volleys besiegen Eibelstadt mit 3:1

Die Sonthofer Volleyballerinnen konnten am Samstag beim TSV Eibelstadt weitere drei Punkte aufs Konto verbuchen. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem 3:1-Sieg (25:20/25:20/23:25/25:15) konnte das Team um Kapitänin Katharina Schöll seinen fünften Platz in der Dritten Liga Ost behaupten.

Nachdem die ganze Woche unklar war ob die Unterfranken überhaupt antreten, da einige Krankheitsfälle das Team dezimiert hatten, kam Freitag dann die erlösende Nachricht, dass das Spiel stattfinden kann. Leider leidet die Liga immer noch unter den zahlreichen Absagen. Und so war das Spiel der Volleys auch wieder das einzige Match an diesem Spieltag. Sonthofen selbst hat, trotz eigener Krankheitsfälle, bisher noch kein Spiel selbst absagen müssen, muss aber noch drei vom Gegner abgesagte Heimspiele in den nächsten Wochen nachholen.

„Wir versuchen gerade die Termine für März und April dahingehend zu koordinieren, was sich nicht immer so leicht gestaltet und mit vielen Stunden Arbeit für alle Teams verbunden ist.“ so Team-Managerin und Trainerin Vanessa Müller vor dem Match in Eibelstadt. In Eibelstadt konnte Vanessa Müller aber wieder auf ihre volle Stammmannschaft zurückgreifen, nachdem insbesondere Zuspielerin Vroni Kettenbach und Angreiferin Nora Harner bei einigen Matches gefehlt hatten.

Zunächst schien den Sonthoferinnen aber noch die lange Anfahrt in den Knochen zu stecken. Eibelstadt startete besser und ging mit 9:4 in Führung. Doch dann rappelten sich Schöll & Co. auf und zogen an den Gastgebern vorbei. Über 15:12 und 22:18 konnten sie mit 25:20 den ersten Satz für sich entscheiden. Und auch im zweiten Durchgang legten sie nach 8:8 einen Zahn zu und gewannen mit einigen sehenswerten Punkteserien auch diesen Satz mit 25:20. Insbesondere die an diesem Tag zur besten Spielerin gekürte Nora Harner zeigte hier eine starke Partie. Im Dritten Satz konnten dann die Damen des TSV Eibelstadt etwas mehr auf Augenhöhe agieren. Die Führung wechselte bis Mitte des Satzes immer wieder (9:9) ehe sich der Gastgeber leicht absetzen konnte.

Zwar kämpften die Sonthoferinnen bis zum Ende um jeden Ball, doch der knappe Vorsprung des Gegners reichte bis zum 23:25 Schlussstand im dritten Durchgang. Beide Teams lieferten sich dann auch im vierten Satz ein packendes Duell. Bis zum 11:11 konnte sich keine Mannschaft einen großen Vorteil erspielen. Doch dann setzten die AllgäuStrom Volleys Sonthofen zum fulminanten Endspurt an. Nun schien nahezu jeder Spielzug zu klappen und auf der anderen Seite schien Eibelstadt am Ende seiner Kräfte zu sein.

Mit zahlreichen Punkteserien und einer kompakten Mannschaftsleistung lies man dem Gastgeber nun keine Chance mehr und fuhr mit einem 25:15 den 3:1-Sieg ein. Mit drei Punkten im Gepäck reisten die Damen um Trainerin Vanessa Müller wieder zurück ins Allgäu: „Wir wurden heute für unsere starke kämpferische Leistung und Geschlossenheit belohnt und haben verdient gewonnen. Die Mädels haben alles gegeben und freuen sich schon auf die anstehenden Spiele vor heimischer Kulisse.“ so die Trainerin nach dem Match. Sonthofen steht nun weiter auf Platz Fünf und hat bereits 15 Punkte auf der Habenseite. Für Sonthofen geht es dann laut Plan am 26. Februar weiter. Hier steht dann der aktuelle Tabellenzweite TSV Unterhaching in Sonthofen auf dem Platz. 


Tags:
volleyball allgäustrom volleys sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Bay
Chew On My Heart
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum