Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Caro Wyklicky, Kapitänin Katharina Schöll und Caro Strobl
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen - Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 9. Februar 2023

AllgäuStrom Volleys Sonthofen empfangen den TSV Ansbach

Am Samstagnachmittag empfangen die Dritt-Liga-Volleyballerinnen des TSV Sonthofen den TSV Ansbach. Bereits um 16:30 Uhr wollen die Damen von Trainerin Vanessa Müller gegen den Tabellenzehnten die volle Punktzahl erspielen.

Punkgleich mit Eibelstadt stehen die AllgäuStrom Volleys auf Platz Fünf der Tabelle. „Wir wollen es definitiv besser machen als vor zwei Wochen“, so die Trainerin vor dem zweiten Heimmatch in Folge. „Annahme, Block und Abwehr waren nochmal wichtige Dinge an denen wir gearbeitet haben und vor allem an der Lockerheit in Drucksituationen“, führt sie weiter aus.

Vanessa Müller musste im letzten Spiel in der heimischen Allgäu Sporthalle eine der bittersten Niederlagen einstecken. Gegen den aktuell Tabellenletzten VCO Dresden verloren die Sonthoferinnen einen sicher geglaubten Sieg (2:0) noch mit 2:3. Gegen den TSV Ansbach, der auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, soll sich dieser Spielverlauf nicht wiederholen. Die AllgäuStrom Volleys wollen wieder an die Stärke zu Jahresbeginn anknüpfen, bei dem man die sowohl die bis dahin ungeschlagenen Augsburgerinnen als auch den Tabellenführer Erfurt besiegen konnte.

„Wir wissen aus diesen Matches, dass wir es definitiv besser können“, ist sich Trainerin Vanessa Müller sicher. Ihre Mannschaft kann nach aktuellem Stand ohne Ausfälle gegen Ansbach antreten und möchte wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenränge mitnehmen. Auf Platz vier ist der Weg zwar sehr weit (9 Punkte) aber im Nacken der Sonthofer lauern Eibelstadt und der Dresdner SSV. Doch auch der Samstags-Gegner Ansbach ist nicht zu unterschätzen, denn sie konnten erst in der letzten Woche gegen den Tabellenzweiten München-Ost-Herrsching einen klaren 3:0-Heimsieg landen.

Im direkten Hinspiel Ende Oktober ließen allerdings die AllgäuStrom Volleys nichts anbrennen und konnten mit einem 3:0-Erfolg aus Mittelfranken zurückkehren. Somit können sich die Zuschauer am Samstagnachmittag auf jeden Fall auf spannende und hochklassige Ballwechsel auf dem Volleyballfeld einstellen und am Ende hoffentlich den Sieg für das heimische Team bejubeln.

Einlass für das Spiel ist bereits ab 15:30 Uhr und im Anschluss an das Volleyballmatch können die Fans das Heimmatch der TSV Handballer anfeuern, die in der Bezirksliga gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering II antreten (19:30 Uhr).


Tags:
allgäu sport volleyball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum