Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 7. November 2019

AllgäuStrom Volleys Sonthofen empfangen Wiesbaden II

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr) heisst es für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen wieder Heimspiel in der Allgäu Sporthalle. Im vierten Saisonspiel wollen die AllgäuStrom Volleys gegen den VC Wiesbaden II weitere Punkte erspielen. Bisher konnten Sie nur einen Sieg landen und stehen mit 3 Punkten auf Rang Neun der 2. Volleyball-Bundesliga.

Nach einem verheißungsvollen Sieg im ersten Match und einer anschließenden Heimspielniederlage gegen den aktuell Tabellenzweiten Grimma konnten die Sonthofer wie berichtet vor drei Wochen in Dresden nur einen Punkt entführen. Die spielfreien Wochenenden nutzen die Schützlinge von Trainerin Veronika Majova nun für intensive Einheiten und Trainingsmatches. Zudem konnte die ein oder andere Krankheit und Verletzung erfolgreich auskuriert werden und so geht das Team um Kapitän Marion Schütze optimistisch in das anstehende Match gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wiesbaden.

Das hessische Team von Raimund Jeuck konnte zwar bisher auch nur vier Punkte aus drei Spielen ergattern, glänzt aber durch eine gute Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Talenten. Wiesbaden II strebt in dieser Saison natürlich einen besseren Rang an als in der letzten Saison, als sie als Aufsteiger Elfter wurden und wird entsprechend motiviert nach Sonthofen reisen.

Für Sonthofen beginnt am Samstag nach den spielfreien Wochen ein arbeitsreicher und richtungsweisender November. Nach dem Match gegen Wiesbaden geht es auswärts zum Aufsteiger Dingolfing (17.11), ehe dann zwei Heimspiele in Folge gegen Waldgirmes (23.11.) und Stuttgart II (30.11.) anstehen.


Tags:
sport volleyball allgäustrom allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius Rucker
Beers And Sunshine
 
Westernhagen
Wieder Hier
 
The Kid LAROI & Justin Bieber
Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum