Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 7. November 2019

AllgäuStrom Volleys Sonthofen empfangen Wiesbaden II

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr) heisst es für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen wieder Heimspiel in der Allgäu Sporthalle. Im vierten Saisonspiel wollen die AllgäuStrom Volleys gegen den VC Wiesbaden II weitere Punkte erspielen. Bisher konnten Sie nur einen Sieg landen und stehen mit 3 Punkten auf Rang Neun der 2. Volleyball-Bundesliga.

Nach einem verheißungsvollen Sieg im ersten Match und einer anschließenden Heimspielniederlage gegen den aktuell Tabellenzweiten Grimma konnten die Sonthofer wie berichtet vor drei Wochen in Dresden nur einen Punkt entführen. Die spielfreien Wochenenden nutzen die Schützlinge von Trainerin Veronika Majova nun für intensive Einheiten und Trainingsmatches. Zudem konnte die ein oder andere Krankheit und Verletzung erfolgreich auskuriert werden und so geht das Team um Kapitän Marion Schütze optimistisch in das anstehende Match gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wiesbaden.

Das hessische Team von Raimund Jeuck konnte zwar bisher auch nur vier Punkte aus drei Spielen ergattern, glänzt aber durch eine gute Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Talenten. Wiesbaden II strebt in dieser Saison natürlich einen besseren Rang an als in der letzten Saison, als sie als Aufsteiger Elfter wurden und wird entsprechend motiviert nach Sonthofen reisen.

Für Sonthofen beginnt am Samstag nach den spielfreien Wochen ein arbeitsreicher und richtungsweisender November. Nach dem Match gegen Wiesbaden geht es auswärts zum Aufsteiger Dingolfing (17.11), ehe dann zwei Heimspiele in Folge gegen Waldgirmes (23.11.) und Stuttgart II (30.11.) anstehen.


Tags:
sport volleyball allgäustrom allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum