Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Es gilt 2G
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 11. November 2021

AllgäuStrom Volleys Sonthofen empfangen TSV Eibelstadt

Nach dem Auswärtssieg in München stehen die AllgäuStrom Volleys am kommenden Samstag wieder vor eigenem Publikum in der Allgäu Sporthalle auf dem Feld. Um 19:30 Uhr ist der aktuelle Tabellensiebte TSV Eibelstadt in der Kreisstadt zu Gast. Die Sonthoferinnen rangieren derzeit mit acht Punkten auf Platz Drei der Dritten Liga Ost, hinter Erfurt und Unterhaching.

Gegen die Unterfranken wollen die AllgäuStrom Vollleys erneut Ihre bisherige gute Form beweisen. Mit drei Siegen aus vier Spielen können die Allgäuerinnen aktuell sehr zufrieden sein und gehen entsprechend optimistisch ans Werk. Zwar blieb die Mannschaft um das Spielertrainerinnen-Gespann Vanessa Müller und Vroni Kettenbach in den letzten Wochen nicht von Verletzungen und Krankheiten verschont, dennoch hoffen die Volleys auf einen nahezu kompletten Kader zum Heimspiel.

Der Gegner am Samstag konnte zwar bisher nur drei Punkte in vier Begegnungen einfahren, mit einem Auswärtssieg in Augsburg ließen sie aber dennoch aufhorchen und dürften keinesfalls unterschätzt werden. „In der Liga darf man in dieser Saison sicher kein Team ausser Acht lassen und so müssen wir auch am Samstag wieder mit voller Konzentration auftreten.“ so Zuspielerin Vroni Kettenbach im Training. „Auf unseren guten Leistungen der letzten Spiele können wir zwar entsprechend aufbauen, aber dürfen uns keinesfalls darauf ausruhen.“

Für die Zuschauer wird es am Samstag auch wieder ein Nachmittagsmatch geben. Der TSV Burgberg, der durch das Hochwasser seine eigentliche Spielstätte derzeit nicht nutzen kann, kann sein Heimspiel in der Bayernliga gegen den SV Mauerstetten in der Sonthofer Allgäu Sporthalle (16 Uhr) austragen.

Für beide Veranstaltungen gilt nach den Infektions-Entwicklungen der letzten Wochen die 2G-Regelung (geimpft oder genesen gegen Nachweis) für alle Personen ab 12 Jahren. Die übliche Hygieneregelungen wie Maskenpflicht und Abstand gelten wie bisher.


Tags:
sonthofen volleyball sport allgäustrom volleys 2g


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto
Lay Low
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum