Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Topspiel der 2. Volleyball-Bundesliga
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 29. November 2013

Allgäu Team Sonthofen in Vilsbiburg

In der 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Frauen kommt es am kommenden Samstag (30.11., 16 Uhr) zum Duell des Tabellenzweiten Allgäu Team Sonthofen gegen den Spitzenreiter Rote Raben Vilsbiburg II. Beide Teams trennen lediglich ein Punkt, wobei die Niederbayern bereits ein Spiel mehr bestritten haben.

Ebenfalls auf dem Spieltagesplan stehen die Begegnungen Chemnitz gegen Straubing und Erfurt gegen Lohhof, die die Plätze Drei bis Sechs belegen und sich ebenfalls in Schlagweite der beiden Spitzenreiter befinden. Somit steht der Liga ein äusserst spannender Spieltag bevor, bei dem Sonthofen als neuer Spitzenreiter hervorgehen möchte. „Wir wollen auf jeden Fall in Vilsbiburg gewinnen und die Tabellenführung übernehmen.“ so ein optimistischer Trainer Nikolaj Roppel nach dem letzten Match der Sonthofer gegen Nürnberg, bei dem sein Team klar mit 3:0 siegen konnte.

Die Roten Raben werden es dem Allgäu Team Sonthofen allerdings nicht leicht machen. Sie schwimmen nach einem elften Platz in der letzten Saison und dem Beinahe-Abstieg derzeit auf einer Erfolgswelle. Zwar mussten sie in der letzten Woche die erste Niederlage beim Tabellenachten Offenburg einstecken, konnten aber Chemnitz und Lohhof bereits eindrucksvoll schlagen. Sie befinden sich seit mehreren Wochen an der Tabellenspitze, die sie Anfang Oktober von Sonthofen übernommen hatten.

Die Allgäuer Volleyballdamen mussten sich zwar schon gegen die starken Teams aus Straubing und Chemnitz geschlagen geben, haben aber bereits sechs wichtige Siege einfahren können, darunter gegen den Vorjahresmeister Grimma und Vizemeister Lohhof. Mit dem Kampfgeist und der Erfahrung, die das neu formierte Team um Ex-Nationalspielerin Dominice Steffen, bei den Siegen gezeigt haben, wollen sie auch dem aktuellen Tabellenführer das Leben schwer machen und die Liga-Spitze zurückerobern. Es ist also angerichtet für ein spannendes und hochklassiges Match in der Ballsporthalle Vilsbiburg.

 


Tags:
volleyball sonthofen vilsbiburg bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shawn Mendes
Mercy
 
Mabel
Don´t Call Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum