Moderator: Marcus Baumann
Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Strahlende Gesichter in der Pressekonferenz nach dem Spiel
(Bildquelle: Virtualnights.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 21. Oktober 2013

Allgäu Team Sonthofen an der Tabellenspitze

In einem packenden und hochklassigen Match besiegte das Allgäu Team Sonthofen den amtierenden Meister der 2. Volleyball-Bundesliga Süd VV Grimma mit 3:0 (26:24 / 25:23 / 25:17). Sonthofen zeigte wie schon im ersten Heimspiel gegen Lohhof enormen Kampfeswillen und mannschaftliche Geschlossenheit und steht somit weiter an der Tabellenspitze.

Das Allgäu Team Sonthofen konnte im bereits fünften Saisonspiel erneut überzeugen. In der voll besetzten Allgäu Sporthalle entwickelte sich wie erwartet von Beginn an eine hochklassige  Partie. Lange und umkämpfte Ballwechsel bestimmten das Spiel und keine Mannschaft konnte sich zunächste entscheidend absetzen. Beim Stand von 23:24 hatte dann aber Grimma den ersten Satzball. Doch Sonthofen konterte und verwandelte seinerseits die erste Gelegenheit zum viel umjubelten 1:0. Überragende Akteurin in dieser Phase war Angreiferin Oksana Roppel, die nach dem Spiel auch zur besten Spielerin gewählt wurde.

In Satz zwei zeigte sich ebenfalls das selbe Bild. Beide Teams gaben 120 % und bewegten die Zuschauer zu zahlreichen Begeisterungsstürmen. Zwar lag erneut das Team aus Grimma mit einer starken Anika Boin in Front. Doch Sonthofens Zuspielerin und Regisseurin Mona Elwassimy setzte ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene. Und Veronika Vlásková und Dominice Steffen verwandelten diese Vorlagen immer wieder zu Punkten. Mal gefühlvoll als Leger, mal kraftvoll als Hammer. Aber auch der Block wusste an diesem Tag voll zu überzeugen. Denn auch Grimmas Zuspielerin und am Ende beste Spielerin, Julia Eckelmann konnte immer wieder mit Top-Zuspielen glänzen. Doch Franca Blanz und Kerstin Schenke bremsten die Angriffsversuche ein ums andere mal schon an der Netzkante. Und kam doch mal ein Ball durch, dann waren da ja auch noch die Liberas Sandra Baier und Milena Bauch, die die Bälle vom Boden fischten. Mit 25:23 gewann sie so auch Satz zwei und gingen mit einer 2:0-Führung in die 10 Minuten-Pause.

In Satz Drei zeigte der Meister aus Sachsen dann nur noch wenig Gegenwehr. Mit sehr guten Aufschlägen und einer konstanten Annahme dominierte das Allgäu Team jetzt das Spiel. Nach der zweiten technischen Auszeit gab es auf den Zuschauerrängen kein Halten mehr. Eine Aufschlagserie von Ex-Nationalspielerin Dominice Steffen und der Matchball durch Oksana Roppel setzten den Schlußpunkt (25:17) unter einen, aus Sonthofer Sicht, beeindruckenden Abend. Mit tosendem Applaus feierten die rund 600 Zuschauer ihre Mannschaft und die Verteidigung der Tabellenführung.

„Wir sind wie immer in das Match gegangen um zu siegen und haben heute einfach alle sehr gut harmoniert und das umgesetzt was wir die Woche über trainiert haben.  Die grandiose Unterstützung von den vielen Zuschauern spornt einen da noch mehr an. Danke an Euch alle!“ so die strahlende Zuspielerin Mona Elwassimy beim Meet-the-Team-Interview nach dem Spiel.

Kommendes Wochenende hat das Team von Trainer Nikolaj Roppel spielfrei. Danach geht es am 9.11. wieder vor heimischem Publikum weiter. Gäste sind dann die Damen von NawaRo Straubing, derzeit Siebter der Tabelle.


Tags:
volleyball bundesliga tabellenführer allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
PAPER FACE
Easier
 
Mike Williams & Felix Jaehn
Without You [feat. Jordan Shaw]
 
Riton x Nightcrawlers
Friday (feat. Mustafa & Hypeman) (Dopamine Re-Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum