Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Alkoholisiert im PKW unterwegs - Fahrer uneinsichtig
26.12.2012 - 13:41
Eine aufmerksame PKW-Lenkerin teilte am Abend des 25.12.12 der Polizeiinspektion Sonthofen über Handy mit, dass vor ihr auf der Bundesstraße 19 in Höhe Fischen ein Auto komisch fahren und ab und zu anhalten würde.
Die Polizeibeamten aus Sonthofen unterzogen den PKW bei Weiler einer Verkehrskontrolle. Sofort fiel den Beamten der starke Alkoholgeruch in der Atemluft auf. Ein durchgeführter Test am Alkomaten erbrachte ein Ergebnis von weit über ein Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Der Fahrer zeigte sich im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen äußerst uneinsichtig, er wollte direkt zurück zu seinem Fahrzeug und die Heimreise ins benachbarte Vorarlberg antreten. Dies gab er den Beamten mehrfach zu verstehen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Da er nach geraumer Zeit immer noch nicht von seinem Vorhaben abließ, wurde er in der Dienststelle zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Am späten Vormittag des 26.12.12 konnte er nüchtern die Dienststelle verlassen und mittels Taxi die Heimreise antreten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum