Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kreisvorstand/Kreisrat Herbert Siegel mit Peter Nessler (UB) und Michael Finger (ÖDP)
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 24. März 2014

38.000 Stimmen im Oberallgäu dazugewonnen

Die ÖDP-UB hat bei der Kommunalwahl im Oberallgäu 38.000 Stimmen dazu gewonnen und war in den Flächengemeinden teils mit anderen Mitbewerbern stimmengleich.

Kritisch war seitens der Mitglieder zu hören, dass man in Sonthofen, Immenstadt und anderen  größeren Gemeinden keine Ratsvertretungen stellt, weil man dort nicht mit einer eigenen Liste  angetreten ist.

In den Oberallgäuer Kreistag wurden mit Michael Finger, sowie dem Bergbauern und Biopionier Peter  Nessler zwei Kreisräte gewählt. In entspannter Atomsphäre beschloss Ziele und legte Schwerpunkte für die Kreistagsarbeit der  nächsten 6 Jahre fest.

Abschließend stellte Kreisvorstand Herbert Siegel fest, dass durch den Wegfall der 3% Hürde bei der im Mai anstehenden EU –Wahl  die ÖDP gute Chancen zum Einzug in das Europaparlament hat. Die Oberallgäuer ÖDP schickt dazu die Haldenwangerin Brigitte Römpp in´s Rennen.


Tags:
ödp finger nessler stimmengewinn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
Celeste
Stop This Flame
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum