Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 10. September 2018

3. Vorbereitungsspiel gegen den EC Peiting

Gleich zwei Mal hat der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen am Wochenende gegen den Ligarivalen aus Peiting verloren. Am Freitag setzte es im Heimspiel eine 1:4-Niederlage, am Sonntag verloren die Bulls bei den Oberbayern mit 2:5.

 

Trotz der Niederlage vom Freitag, wollten die Bulls an die guten Ansätze aus diesem Spiel anknüpfen. Leider verschliefen die Männer um Martin Sekera die ersten 10 Minuten total. Somit stand es zurecht bereits nach der Hälfte des ersten Drittels 0:3 aus Sicht der Bulls.

Steven Wagner, Dominic Krabbat und Ty Morris trafen für Peiting. Im weiteren Verlauf des Drittels kam Sonthofen dann jedoch besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause starteten die Bulls besser in das zweite Drittel. Hier zeigten sich wieder die guten Ansätze vom Freitag. Die Bulls kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Peitinger, jedoch haperte es wiederholt an der Chancenverwertung.

Im letzten Drittel dann der verdiente Anschlusstreffer. Bei einer 5:3 Überzahlsituation war es Jonas Schlenker, der auf 1:3 verkürzte. Aber praktisch im Gegenzug die nächsten Gegentore: Durch individuelle Fehler gelang Peiting ein Doppelschlag durch Kostourek und Stauder. Peiting erhöhte somit auf 5:1. Martin Frolik gelang zwar im Powerplay noch das 2:5, aber das sollte es dann auch gewesen sein für diese Partie. Spielendstand 2:5.

Die Chancenverwertung war in den Spielen gegen Peiting das große Problem der Bulls. Die kommende Woche gilt es also weiter an der Abstimmung zu arbeiten und vor allem vor dem Tor kaltschnäuziger zu werden. Das nächste Vorbereitungsspiel findet bereits am Freitag, den 14.09.2018, um 20:00 Uhr im Eisstadion Sonthofen gegen den HC Landsberg statt.(pm)

 


Tags:
ERCSonthofen ECPeiting Eishockey Sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Usher feat. Pitbull
DJ Got Us Fallin´In Love
 
Kevin Jenewein
Hurricane
 
Foreigner
Can´t Slow Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum