Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Landrätin Indra Baier-Müller, die Geehrten Robert Denz und Klaus Hanft, THW-Landesbeauftragter Fritz-Helge Voss
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 6. August 2021

25 Jahre ehrenamtlich beim THW Sonthofen im Einsatz

Seit 25 Jahren engagieren sich Klaus Hanft und Robert Denz beim Technischen Hilfswerk (THW). Jetzt wurde das Engagement der beiden Männer mit dem Ehrenzeichen am Bande des Freistaats Bayern für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft gewürdigt.

„Damit das THW seine Aufgaben in Gegenwart und Zukunft erfüllen kann, sind und bleiben die ehrenamtlichen Mitarbeiter ein sehr wertvolles Kapital. Wir können stolz sein, dass wir solch engagierte Menschen haben, die einen so konsequenten und wertvollen Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit leisten“, betonte Landrätin Indra Baier-Müller bei der feierlichen Übergabe im Landratsamt. Den Geehrten gebühre Respekt und Anerkennung. Zu den Gratulanten gehörten auch der THW - Landesbeauftragte des Freistaates Bayern, Fritz-Helge Voss, der zudem Robert Denz das Ehrenzeichen in Silber für herausragende Dienste überreichen konnte.

Klaus Hanft trat 1995 in den THW Ortsverband Sonthofen ein und wurde bereits nach einem Jahr Ausbildungsleiter. Landrätin Baier-Müller verwies auf die vielen THW-Mitglieder, die durch die Ausbildung bei Klaus Hanft auf ihre späteren Einsätze vorbereitet wurden. Als Fachberater unterstützt er die Führung des Ortsverbandes Sonthofen, er ist Hygienefachberater beim THW Landesverband Bayern und arbeitet in der Facharbeitsgruppe Medizin in der THW-Leitung Bonn mit.

Mit Beginn der Cornona-Pandemie übernahm er als ehemaliger Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Oberallgäu die Begehung und Beratung sämtlicher Pflegeeinrichtungen im Landkreis Oberallgäu und hat somit seinen Dienst beim THW mit seiner alten Arbeitsstätte verbunden und wurde in dieser Krise ein wichtige Stütze der Führungsriege.

Robert Denz trat 1996 in den THW Ortsverband Sonthofen ein und übernahm in den folgenden Jahren verschiedene Führungspositionen. Seit 2011 ist er Ortsbeauftragter des THW Sonthofen und erfüllt diese Aufgaben seit nun 10 Jahren. Sein Verdienst ist es, dass das THW Sonthofen als „Prinzip Familie“ gelebt wird und der Ortsverband Sonthofen kein Nachwuchsproblem hat.

Ob 2015 bei der Errichtung der Erstaufnahmeeinrichtungen im Landkreis Oberallgäu und auch jetzt in den vergangenen eineinhalb Jahr zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, auf Robert Denz ist Verlass.


Tags:
thw ehrung ehrenamt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum