Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 6. September 2019

1.FC Sonthofen zu Gast beim FC Memmingen II

Für den 1.FC Sonthofen steht in den nächsten Partien eine ganz entscheidende Saisonphase an, in der es die Mannschaft beweisen muss, ob sie in der Landesliga-Süd um die Tabellenspitze mitspielen kann. Den Auftakt macht heute am Samstag um 14.00 Uhr die Auswärtspartie bei der Regionalliga-Reserve des FC Memmingen.

 

 

 

Marc Penz sieht die heutige Partie als erstes von drei absolut richtungsweisenden Spielen um Oben dran zu bleiben. Der Sonthofer Co-Trainer spricht davon, dass man den Gegner trotz vieler Wechsel gut kennt. Memmingens Zweite sei eine junge lauf- und spielfreudige Mannschaft mit vielen Talenten. „Wir wollen voll auf Sieg spielen und zeigen, dass wir ein gestandenes Landesliga-Team sind. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, unser Spiel endlich einmal 90 Minuten voll durchzuziehen und keine Schwäche zu zeigen“. Außenverteidiger Manuel Bayrhof meint, dass der FCS das erfahrenere Team besitzt. „Gegen diesen Gegner sollten, ja müssen wir einfach gewinnen“, spricht er Klartext. „Zuletzt beim 2:2 gegen Mering war Sonthofen in Halbzeit eins überragend und richtig dominant. Zur Pause hätte alles entschieden sein können. Doch weil wir den Sack nicht zugemacht haben, wäre es beinahe noch schief gegangen. Ich glaube, dass wir uns zu schnell zufrieden geben und wenn es dann nicht mehr läuft, so wie in Durchgang zwei, gehen die Diskussionen los. Das müssen wir in Zukunft besser hinkriegen“.

Jannik Keller (Aufbautraining) und der an der Leiste verletzte Pirmin Vogler fallen definitiv aus. Der Einsatz von Kapitän Andi Hindelang dürfte wegen Kniebeschwerden fraglich sein. Manuel Bayrhof und Gianluca Ippolito sind ebenfalls angeschlagen. Sie konnten aber wenigstens das Abschlusstraining mitmachen und werden wohl im Kader stehen. Eine weitere Option für die Defensive wäre auch Neuzugang Tom Liebherr, der kurz vor Transferende vom TSV Kottern kam.


Tags:
fußball fcs fcm allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum