Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Früher war es das Illerstadion, jetzt ist es die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 24. September 2013

1.FC Sonthofen mit Überraschungscoup

Esad Kahric heißt der neue Trainer beim 1.FC Sonthofen. Der 54-jährige leitete schon gestern Abend die erste Trainingseinheit in der Werbe-Blank-Sports-Arena. Hermann Rietzler, der erst vor drei Wochen als Trainer verpflichtet worden war, soll im Verein weiterarbeiten. An welcher Stelle, ist bislang noch unklar.

„Hermann Rietzler hat bei uns in den vier Spielen eine hervorragende Arbeit geleistet, allerdings wenn ein Mann wie Esad Kahric frei ist, muss man sich mindestens drüber unterhalten. Das soll eine Zusammenarbeit nicht für diese Spielzeit, sondern für die Zukunft sein“, so der sportliche Leiter beim 1.FC Sonthofen Matthias Schmidle.

Erste Reaktionen zeigen, viele verstehen die Entscheidung gerade nach dem 2:0- Erfolg am Wochenende gegen den FC Affing nicht. Schimdle weiter: „Es ist mir klar, dass das für viele nicht verständlich ist und ist auch sicher nicht die feine Art, aber wir haben nur eine Chance den Klassenerhalt in der Bayernliga zu schaffen. Esad Kahric stellt einfach eine Persönlichkeit dar, auch für die Zukunft. Wir wollen mit ihm einen Schritt nach vorne machen“

Hermann Rietzler ist enttäuscht. Bereits am Sonntag hatte es ein Gespräch mit ihm gegeben, dass der Verein sich in aussichtsreichen Gesprächen mit Esad Kahric befindet. Kahric hatte bis vor wenige Wochen den Regionalligisten FC Memmingen trainiert. Er führte Memmingen an die Spitze der Allgäuer Fußballvereine. Mit ihm schaffte die Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
trainer fussball kahric bayernliga


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Topic & A7S
Your Love (9PM)
 
Krautschädl
Mocht jo nix
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum