Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
FCS-Kapitän Marc Penz und Co. ließen bei ihrem 2:0 Erfolg in Mering nichts anbrennen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 15. Mai 2022

1.FC Sonthofen macht Aufstiegsrelegation zur Bayernliga sicher

Die Kicker des 1.FC Sonthofen ließen sich am Samstag auch vom SV Mering nicht aufhalten und siegten dort 2:0 (2:0). Mit diesem dritten „Dreier“ in Serie haben sie das erste Etappenziel –Aufstiegs-Relegation zur Bayernliga- bereits sicher, denn von Rang Zwei sind sie nicht mehr zu verdrängen. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Jonas Koller. Tags zuvor, am Freitag-Abend, kassierte die Reserve der Kreisstädter, quasi mit dem letzten Aufgebot, im Kreisklasse-Derby beim SSV Wertach eine 2:5 (0:3) Schlappe.

Von Dieter Latzel

Die Oberallgäuer sorgten in Mering relativ schnell für klare Verhältnisse. Das 1:0 nach 5 Minuten, als Koller Kevin Haug steil geschickt hatte und der FCS-Torjäger sich weder von seinem Gegenspieler noch von Torwart Julian Baumann aufhalten ließ, passte ihnen gut ins Konzept. Mitte der ersten Halbzeit konnte Koller im Strafraum der Hausherren nur durch ein Foul gebremst werden. Andreas Hindelang verwandelte den fälligen Elfmeter zur 2:0 Führung. Mering kam bis zum Seitenwechsel nur einmal gefährlich vor das FCS-Tor, doch Noah Kusterer scheiterte mit einem Freistoß an FC-Keeper Marco Zettler. Kurz vor der Pause, bei einem Zweikampf, erwischte es dann Koller. Für ihn ging es nicht mehr weiter. Er musste durch Alexander Haase ersetzt werden. Für den besten Mann auf dem Platz hatte, bis zu diesem Zeitpunkt, alles gepasst. Er hofft, dass sich seine Verletzung nicht als so schlimm herausstellt und dass er bis zu den Aufstiegs-Relegationsspielen wieder fit ist.

Im zweiten Durchgang spulten die Gäste die Partie routiniert herunter. Zunächst hätte der FCS durch Haase, Haug und Mürkl das Ergebnis ausbauen können, ging aber zu schlampig mit den guten Möglichkeiten um. Als Merings Jeton Abazi in der 71. Minute wegen einiger unpassender Worte zu den Unparteiischen mit Rot zum Duschen geschickt wurde, bäumten sich die Hausherren zwar nochmal auf, verpassten aber den Ehrentreffer. So blieb es bei dem 2:0. Sonthofens Trainer Benjamin Müller freute sich, dass das Ziel Aufstiegsrelegation fixt gemacht wurde. Sein Team habe in der entscheidenden Phase bis zur Pause sehr diszipliniert agiert und defensiv kaum etwas zugelassen. „Mit unseren schnellen Leuten haben wir zum optimalen Zeitpunkt die Tore gemacht. Die Verletzung von Koller schmerzt allerdings und stellt sich hoffentlich nicht als so schwerwiegend heraus“.

Stark ersatzgeschwächt musste der 1.FC Sonthofen II am vergangenen Freitag-Abend zum SSV Wertach reisen und kassierte dort mit 2:5 (0:3) eine deftige Niederlage. Bereits zur Pause führten die Hausherren durch Treffer von Christian Förtsch, Marius Fuehrer und Martin Suntheim mit 3:0. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Mario Klauser zwar auf 1:3 verkürzen. In der Folge machte Suntheim mit weiteren zwei Toren zum 5:1 aber den Deckel drauf, ehe Sonthofens Nicolas Reggel der 5:2 Endstand gelang.


Tags:
fußball sonthofen sieg aufstieg relegation


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum