Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
309 gemeldete Teilnehmer beim 10. Sonthofer Frühlingslauf - Neuer Rekord
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 26. März 2017
Ein Bericht von Alexander Fleischer

10 KM-Lauf leitet den Sonthofer Frühling ein

Traditionell findet der "Sonthofer Frühlingslauf" immer am ersten Sonntag im Frühling statt. Veranstaltet wird er vom Skiclub Sonthofen und Axel Reusch vom „LaufLaden“. Der 10 KM-Lauf für ambitionierte Läufer und Hobbysportler in der Kreisstadt leitet das Laufjahr in Sonthofen ein. Es folgen Citylauf, Allgäu Panorama Marathon (mit Ultratrail, Halbmarathon, Marathon, AOK 5K und Kinderläufen) und Co.

Insgesamt waren 309 ambitionierte Sportler aus dem ganzen Allgäu für das Event gemeldet. Das ist neuer Rekord. Erstmals wurde zum 10. Jubiläum die 300er Marke geknackt. Um Punkt 11.00 Uhr fiel der Startschuss am Wonnemar in Sonthofen. Die Strecke führte in Richtung Süden, kurz vor Altstädten ging es über den Illerdamm zurück bis zur Marienbrücke bei Rieden, dort drehten die Teilnehmer um und liefen am Sonthofer Baggersee vorbei, bis zum Ziel, das sich ebenfalls am Wonnemar befand.

Die ersten Läufer durchquerten das Ziel bereits nach knapp über 30 Minuten. "Stephan Thurner " (SC Breitenwang) belegte den ersten Platz (33 Minuten, 15 Sekunden). In der Gruppe "Damen" belegte "Andrea Weber" (Sv Reutte La Raiffeisen) den 1. Platz (38 Minuten, 05 Sekunden). Der Frühlingslauf zeigte sich wieder als Sportveranstaltung für Jung und Alt. Die Teilnehmer waren zwischen 11 und 79 Jahre alt.


Tags:
sport laufveranstaltung 10km ausdauer frühling


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum