Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Innenverteidiger Tom Liebherr ist nach seiner Verletzung auf einem guten Weg zu alter Stärke
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 21. Oktober 2021

1. FC Sonthofen will in Olching die Tabellenführung verteidigen

von Dieter Latzel

Im Gleichschritt erfolgreich möchten die Kicker des 1.FC Sonthofen an diesem Wochenende ihre Auswärtsaufgaben absolvieren. Für den Landesliga-Spitzenreiter geht es dabei im letzten Vorrundenspiel am Samstag um 14.00 Uhr beim heimstarken SC Olching um die Herbstmeisterschaft. Am Sonntag ab 15.00 Uhr will die Reserve der Kreisstädter beim SV Lenzfried auftrumpfen und damit das zuletzt dürftige 0:0 gegen Wertach vergessen machen.

[WERTACH]

Der Tabellenführer muss sich Woche für Woche neu beweisen, denn die Verfolger lassen nicht locker. Vierzehn Spiele dauert nun die Erfolgsserie des FCS. Selbst wenn die Müller-Truppe mal in Schwierigkeiten steckte, so wie im letzten Spiel gegen Mering, hatten Tim Kern und Co. die richtige Antwort parat. Der Flügelflitzer kam in der zweiten Halbzeit und steuerte beim 5:2 Sieg einen Treffer bei. Er steht auch heute gegen den SC Olching im Kader. Im Sonthofer Lager wissen alle, dass es einer richtigen Energieleistung bedarf, um den Gegner in Schach zu halten. Die Gastgeber könnten ein harter Prüfstein werden. Sie sind seit sechs Partien ungeschlagen und richtig Heimstark.

Bei der zweiten Mannschaft des FCS läuft es in der Kreisklasse noch nicht optimal. Das Team von Trainer Dieter Walther hat zwar seit sechs Spielen nicht mehr verloren, ließ aber immer wieder Punkte liegen. Deshalb stehen gegen den Rangzwölften SV Lenzfried die Zeichen voll auf Angriff.

 


Tags:
sonthofen fußball olching lenzfried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum