Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
BAUMIT-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 23. März 2015

1. FC Sonthofen verliert mit 1:3 beim FC Pipinsried

Der ersatzgeschwächte 1.FC Sonthofen verliert zwar beim Favoriten FC Pipinsried mit 1:3 (0:1) Toren, verkauft sich aber gut und kann die Partie bis in die Schlussphase hinein offen gestalten.

Trotz der Niederlage war FC-Coach Esad Kahric mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz unzufrieden, die gegen den Aufstiegsaspiranten alles versucht hatte. „Nach dem 0:2 Rückstand haben wir die richtige Reaktion gezeigt. Für zusätzlichen Auftrieb sorgte unser 1:2 Anschluss. Danach waren wir überlegen und hatten die Spielkontrolle. Wenn wir da den Ausgleich schaffen, wäre sogar mehr drin gewesen,“ bilanzierte der Sonthofer Trainer. Er sprach aber auch die unnötigen individuellen Fehler zu den Gegentoren an, die ein besseres Abschneiden gekostet hätten. Sein Kapitän Andi Maier ergänzte noch, dass diese frühen Gegentreffer in beiden Halbzeiten nicht in das Konzept gepasst hätten. „Bis zur Pause waren wir zudem zu ängstlich. Da hatte Pipinsried Feldvorteile“. In der 13. Minute sorgte Serge Yohoua mit einem Schuss ins lange Eck für die Pipinsrieder Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Christian Geiger den Ausgleich. Sein Knaller rauschte knapp am linken Pfosten vorbei. Gleich nach der Pause war Sonthofens Defensive erneut nicht im Bilde und Osterried fälschte eine von Spielertrainer Tobias Strobl getretene Ecke zum 0:2 ins eigene Tor ab. Danach stemmten sich der FCS aber gegen die drohende Niederlage und kam (62. Minute) durch Andi Maier zum 1:2 Anschluss. Der Torschütze sagte später: „Von da an haben wir aufgemacht und Gas gegeben“. Die Partie stand nun auf der Kippe. Die Endscheidung fiel erst kurz vor dem Ende, als Christian Doll nach einem Freistoß von Strobl für die Hausherren zum alles entscheidenden 3:1 traf.


Tags:
sport fussball 1. fc sonthofen niederlage


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
GAYLE
fmk (nicer) [with blackbear]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum