Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein harter Kampf war es, den sich die beiden Teams leisteten. Dabei wurde auch mal gefoult.
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 27. März 2016

1. FC Sonthofen spielt 0:0 gegen BCF Wolfratshausen

Wie im Hinspiel hieß es zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem BCF Wolfratshausen nach 90 niveauarmen Minuten 0:0 Unentschieden. Damit verloren die Hausherren auf das Spitzenduo weiter an Boden.

Es war eine recht zähe Angelegenheit auf dem schwer zu bespielenden Hauptplatz der Sonthofer Baumit Arena.  Die holprigen Bodenverhältnisse ließen kein flüssiges Kombinationsspiel zu. FC-Trainer Esad Kahric sagte später, dass sein Team versucht habe von hinten rauszuspielen. Doch der Gegner sei in der Abwehr gut organisiert gestanden. „Die Leistung meiner Mannschaft hat heute nicht zum Sieg gereicht. Es war unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung“. Dem konnte sich sein Gegenüber Reiner Leitl nur anschließen. „Sonthofen ist recht wenig eingefallen. Den Punkt haben wir uns redlich verdient. Meine Mannschaft hat über weite Strecken nichts zugelassen. Zudem konnten wir den ein oder anderen Nadelstich setzen“, zog er ein zufriedenes Fazit. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Torraumszenen blieben Mangelware. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe die Hausherren einmal durchkamen, doch Makoru konnte die gute Möglichkeit zur Führung nicht nutzen. Im Gegenzug verhinderte FC-Keeper Fend gegen den durchgebrochenen Scheck schlimmeres.

In der zweiten Halbzeit war der FCS das aktivere Team und verbuchte zunächst einen 20-Meter-Schuss von Thönnessen sowie einen Kopfball von Makoru. Musste sich aber vor den Standartsituationen der Gäste in Acht nehmen. Lehr (52.) und Diep (85.) scheiterten mit ihren Freistößen nur knapp. Ein enttäuschter FC-Kapitän Müller brachte das Ganze auf den Punkt: „Wir sind nicht wirklich in die Tiefe gekommen. Unser Passspiel war zu ungenau. Wenn wir dann mal durch waren, fehlte die Durchschlagskraft. Um ganz Oben mitzuspielen, musst du solche Spiele einfach gewinnen“. 


Tags:
FCS unentschieden fußball sport


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bow Anderson
Island
 
Milow
Howling At The Moon
 
Omi
Cheerleader
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum