Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der 1. FC Sonthofen spielt in Rosenheim 2:2
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 14. August 2014

1. FC Sonthofen setzte positive Serie fort

Die positive Serie des 1.FC Sonthofen hat auswärts beim 2:2 (1:1) Unentschieden gegen den SB DJK Rosenheim gehalten. Das Remis entspricht den gezeigten Leistungen. Die beiden FCS-Treffer von Andi Maier waren allein ihr Eintrittsgeld wert.

Auch beide Trainer sprachen in der anschließenden Pressekonferenz von einem gerechten Resultat. FC-Coach Esad Kahric kritisierte aber, dass es seine Mannschaft nach der Führung nicht geschafft habe, die Überzahl auszunützen. Er zollte den Hausherren Respekt. Diese gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen, kämpften aufopferungsvoll und wurden in der Schlussphase mit dem Ausgleich belohnt. Rosenheims Trainer Günter Güttler war deshalb mächtig stolz auf sein Team. Da spielte es auch keine Rolle, dass beide Treffer nach Standartsituationen fielen.

Zunächst gingen die Gastgeber in der 24. Minute im Anschluss an eine Ecke und dem Kopfball von Niesner in Führung. Andreas Maier gelang kurz darauf mit seinem Volleyknaller der 1:1 Ausgleich. In der 65. Minute wurde Mohamed Abeid wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Aus dieser Überzahl machten die Oberallgäuer zu wenig. Trotzdem gelang ihnen erneut durch Maier nach 80 Minuten das 2:1. Abermals ein Standard, in Form eines Freistoßes, brachte mit dem Kopfballtreffer von Eyrainer (85.) die gerechte Punkteteilung.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Rosenheim - Sonthofen
 
       
 
       


Tags:
fußball bayernliga oberallgäu maier


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zweikanalton
Domino
 
Lisa Pac
Boring
 
Genesis
Jesus He Knows Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum