Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sonthofens Trainer Esad Kahric
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. Juni 2016

1. FC Sonthofen schnuppert Bundesligaluft

Der FC Augsburg kommt zum Testspiel ins Allgäu. Partnerverein 1. FC Sonthofen empfängt den Fußball-Bundesligisten am Sonntag, 3. Juli 2016 um 15 Uhr in der Baumit-Arena, früher Illerstadion. Eine entsprechende Vereinbarung war Mitte der Woche getroffen worden. Erst jetzt ist das Vorbereitungsspiel aber so richtig offiziell.

Besonders groß ist die Freude beim Fußball-Bayernligisten aus dem Oberallgäu. Obwohl Partnerverein, ist ein Testspiel der Augsburger nicht automatisch vorgesehen. Bereits seit Monaten war Präsident Matthias "Mätthi" Schmidle in Vorgesprächen mit dem FCA. Dann ging es relativ schnell: Vergangenen Freitag die mündlichen Zusage, die Planungen liefen an, schließlich konnte der Vertrag geschlossen werden.

Für den 1. FC Sonthofen wird es ein schweres Spiel. Die Mannschaft von Trainer Esad Kahric ist mitten in der Vorbereitung, trainiert hart für die kommende Bayernliga-Saison. Die Bundesligastars kicken in einer anderen Liga. Vielmehr ist es für die Spieler einfach ein Highlight in ihrer sportlichen Karriere. Vor allem die Jungen freuen sich auf das Auflaufen gegen Augsburg, aber auch die alten Haudegen wie Andreas Maier dürften bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Augsburgs neuer Trainer Dirk Schuster wird die Stars seines Teams mit ins Allgäu bringen. Lediglich an der Europameisterschaft in Frankreich beteiligte Spieler könnten fehlen. Dabei handelt es sich in Augsburg aber um maximal 2-3 Kandidaten die fehlen. Auch kürzlich verpflichtete Neuzugänge können vermutlich in Sonthofen bewundert werden. "Wir haben vertraglich zugesichert bekommen, dass der FC Augsburg mit seiner ersten Mannschaft antritt, auch eine Mixtruppe aus erster und zweiter Mannschaft ist damit ausgeschlossen", sagte Schmidle im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Der 1. FC Sonthofen hofft auf eine große Zuschauerkulisse beim Testspiel gegen den Fußball-Erstligisten. Dementsprechend moderat fallen auch die Eintrittspreise aus. 10 Euro werden für einen Platz auf der Sitztribübe fällig, 8 Euro kostet ein Stehplatz, 6 Euro schließlich der Eintritt für Schwerbehinderte, Renter, Studenten und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre. Kinder bis fünf Jahre sind frei. Karten gibt es bei den AZ-Servicecentern in Sonthofen und Immenstadt oder an der Stadionkasse.


Tags:
fcaugsburg allgäu testspiel fussball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Ghost
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum