Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
1:1 gegen Dachau, Sonthofer verpassen erhofften Heimsieg
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 18. Mai 2015

1. FC Sonthofen muss sich mit Unentschieden zufrieden geben

In einer temporeichen Bayernliga-Begegnung trennten sich der 1.FC Sonthofen und der TSV 1865 Dachau 1:1 (0:1) Unentschieden. In diesem letzten Saisonheimspiel verpassten die Oberallgäuer den angestrebten Heimsieg nur knapp.

Die Partie nahm gleich Fahrt auf. Bis zur Pause gab es allerdings nur wenige Torraumszenen zu sehen, denn beide Abwehrreihen ließen kaum etwas anbrennen. Das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Sonthofen wie Dachau belauerten sich und warteten auf den entscheidenden Fehler des Gegenübers. Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Hausherren so eine Chance, als Patrick Littig einen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr spielte. Etem Sahin zielte allerdings frei vor Torwart Mayer knapp daneben. Besser machten es die Gäste nach 31 Minuten und Florian Wolf traf zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel lag der Ball dann doch im Dachauer Tor, doch das von Sahin abgefeuerte Leder fand den Weg zwischen Tornetz und Außenpfosten hinein, sodass der Unparteiische den Treffer korrekterweise nicht gab. Sonthofens Trainer Esad Kahric war bis dahin mit dem Spiel seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden. „Wir wollten eigentlich verstärkt über die Außenbahnen angreifen. Das ist uns in den ersten 45 Minuten zu wenig gelungen. Nach dem Seitenwechsel haben wir das viel besser gemacht und sind deshalb noch zu einigen guten Torchancen gekommen“, so der Coach. In der Tat war der FCS in Halbzeit zwei das aktivere Team und setzte den Gegner gehörig unter Druck. Dikmen hatte nach Wiederanpfiff gleich die erste Möglichkeit und scheiterte aus spitzem Winkel an Gästekeeper Mayer. Ein verwandelter Handelfmeter von Andreas Maier brachte in der 64. Minute den längst fälligen Ausgleich. Bis zum Ende bekamen die Hausherren noch zwei Chancen auf den Siegtreffer geboten, doch Maier wie auch Dikmen scheiterten beide Male an Dachaus Torwart Mayer, der für sein Team dieses Remis rettete.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen spielt unentschieden gegen Dachau
 
       


Tags:
fcs sport fußball untentschieden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilira
Wishing Well
 
Ace Of Base
All That She Wants
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum