Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Beim 2:1 von Wiedemann wurde der FC-Kapitän frenetisch gefeiert.
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 6. September 2021

1. FC Sonthofen mit Auswärtssieg in Ichenhausen

Ein Bericht von Dieter Latzel

Mit unterschiedlichem Erfolg kehrten die Kicker des 1. FC Sonthofen von ihren Auswärtsspielen zurück. Während das Landesliga-Team mit einem 3:1 (1:1) Erfolg vom SC Ichenhausen die Rückreise antrat und nun seit acht Spielen ungeschlagen ist, verpasste die Reserve des FCS mit der 2:3 (1:2) Niederlage beim TSV Sulzberg durch unnötige Fehler ein besseres Abschneiden.

Beide Teams der Kreisstädter müssen am kommenden Wochenende erneut in der Fremde ran. Die „Erste“ spielt am Samstag um 15.00 Uhr in Garmisch-Partenkirchen. Zur gleichen Anstoßzeit, allerdings einen Tag später am Sonntag, will die „Zweite“ bei der SG Waltenhofen-Hegge punkten.

Sonthofen machte es im Spitzenspiel der Landesliga Süd-West gegen den SC Ichenhausen richtig spannend. Zum Ende der Partie hatten die Kreisstädter aber den längeren Atem. Mit zwei sehenswerten Treffern schickten sie die seit der 15 Minute in Unterzahl agierenden Hausherren ins Tal der Tränen. Zunächst lief es für die Oberallgäuer richtig gut. Der erste Treffer, wo der Ball nach einer Ecke plötzlich im Tor des SC lag, wurde vom Unparteiischen jedoch nicht gegeben. Kurz darauf hatten sie Glück, dass auf der Gegenseite Miguel Angelo Malheiro Araujo nur die Querlatte traf. Als in der 9. Minute FCS-Kapitän Wiedemann Markus Notz einsetzte, erzielte dieser die Gästeführung. Nach einer Viertelstunde wurde Notz auf dem Weg zum 2:0 von SC-Keeper Andre Tietze kurz vor dem Strafraum gefällt. Tietze erhielt wegen der Notbremse Rot. Mit Kilian Kustermann streifte sich ein Feldspieler das Torwarttrikot über und ließ sich zunächst nicht überwinden. Die auf dem kleinen Platz aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren schafften in der 38. Minute durch Ahmet Cam sogar den 1:1 Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel verpasste Sonthofens Kevin Haug mehrfach die Führung. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst blockte FCS-Verteidiger Jonas Koller einen Knaller des eingewechselten Ugur Kiral vor der Torlinie. Auf der Gegenseite scheiterte Nicolas Reggel im eins zu eins an TW Kustermann. Manuel Wiedemann machte es gleich darauf besser. Der Gäste-Kapitän schoss das erlösende 2:1. In der 90. Minute sorgte Marc Penz mit dem 3:1 für die Entscheidung. Sonthofens Team-Manager Bernd Kunze sagte: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren nahe dran am 2:0. Dann hatten wir in Überzahl allerdings einen Bruch im Spiel. Am Ende bewiesen wir dann wieder Stehvermögen. Der Siegtreffer fiel zwar spät, den Erfolg haben wir uns aber verdient.

Der 1.FC Sonthofen II tut sich nach dem Abstieg in die Kreisklasse weiterhin schwer Fuß zu fassen. Das Spiel beim TSV Sulzberg begann für die Landesliga-Reserve eigentlich gut, denn Simon Scholz schoss nach 13 Minuten die 1:0 Führung. Silvio Thaler brachte die Hausherren aber mit seinen beiden Treffern bis zur Pause in Front. Kevin Hailer gelang zwar kurz nach dem Seitenwechsel der 2:2 Ausgleich, doch Sulzbergs Thaler nutzte in der 64. Minute einen Abwehrfehler der Gäste zu seinem dritten Treffer. Am 3:2 änderte sich bis zum Schluss nichts mehr.


Tags:
fc sonthofen sonthofen fußball ichenhausen sulzberg landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Hedges
Freed From Desire
 
Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson
Ain´t Nobody (Loves Me Better)
 
Silbermond
Verletzen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum