Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Andreas Maier (rechts) verwandelte den Foulelfmeter in der 82. Minute zum 1:0
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 31. August 2014

1. FC Sonthofen mit Arbeitssieg gegen Wolfratshausen

Es war ein Geduldsspiel mit wenigen Torchancen, ehe der 1:0 (0:0) Erfolg des 1.FC Sonthofen über den BCF Wolfratshausen feststand. Als Schütze des goldenen Treffers durfte sich in der Schlussphase Andreas Maier durch den verwandelten Foulelfmeter feiern lassen.

FC-Coach Esad Kahric sprach in der anschließenden Pressekonferenz von einem Arbeitssieg. Seine Mannschaft hätte kein gutes Spiel gezeigt und sich gegen die tief stehenden Gäste schwer getan. „Was man aber gesehen hat, war der unbedingte Siegeswille. Wir haben alles versucht und sind am Ende für das Engagement noch belohnt worden“. Torschütze Andi Maier ergänzte noch, dass in den Ballstafetten irgendwie das Tempo fehlte. Für Gästetrainer Reiner Leitl war klar, dass die Partie, wenn überhaupt, durch eine Standardsituation entschieden wird. Er haderte mit dem unnötigen Elfmeter, bescheinigte seinem Team jedoch eine gute Defensivleistung. Leitl kritisierte aber auch die vielen Ballverluste beim Spielaufbau, denn herausgespielte Torchancen gab es für die Oberbayern so gut wie keine.

In der Tat war es ein dreckiger, aber nicht unverdienter Sieg der Oberallgäuer, denn der FCS machte das Spiel und blieb das aktivere Team. Beide Mannschaften ließen vor der Pause kaum etwas anbrennen. Sie neutralisierten sich weitgehend. Bis auf einen Schuss von Keller, der knapp vorbei rauschte und einer Möglichkeit von Wiedemann, bei der Gäste-Keeper Pradl Sieger blieb, tat sich recht wenig. Der BCF ließ nach einem Freistoß mit dem anschließenden Kopfball von Schuhmann einen Hauch von Torgefahr aufkommen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Sonthofen den „Big-Point“ setzten konnten. Ein an Hailer verursachter Foulelfmeter brachte durch Maier die Entscheidung. Kurz darauf hatten die eingewechselten Littig und Berger das 2:0 auf dem Fuß. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr, weil auch die zwei Standards des BCF verpufften.


Tags:
arbeitssieg bayernliga fußball maier


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum