Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 2. März 2016

1. FC Sonthofen komplett umgekrempelt

Der 1. FC Sonthofen strukturiert sich fast vollständig neu. Nachdem die Saison ein großer Erfolg war, so sagen es zumindest die Verantwortlichen, habe man sich gemeinschaftlich dazu entschlossen einige Neuerungen zu machen. So ändert sich beinahe die gesamte Vorstandsschaft.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Bayernligisten (Bayernliga Süd) hat sich der bisherige Präsident des Fußballvereins Josi Kreuzhagen dazu entschieden sein Amt niederzulegen. Er wolle seinen Platz der nachkommenden Generation überlassen und so für „frischen Wind in der Vorstandschaft sorgen“. Sein Nachfolger wurde noch am Abend einstimmig vom Vorstand gewählt. Der bisherige sportliche Leiter, Matthias Schmidle übernimmt diesen Posten.

Ein Beirat wurde bestellt. In diesem wird Josi Kreuzhagen noch tätig sein. Der  Vorstand hat nun neue Gesichter. Und auch bei den großen Sponsoren des Vereins gab es Veränderungen.

Was den sportlichen Teil des Vereins angeht, wurde auf der Jahreshauptversammlung klar deutlich gemacht, dass in Zukunft mehr auf Eigengewächse gesetzt wird. Das bedeutet, man kauft Spieler nicht von anderen Vereinen, oder holt diese anderweitig zu sich, sondern sorgt für eine ideal Ausbildung der eigenen Spieler, die schon seit ihrer Kindheit im Verein tätig sind. 


Tags:
sport fußball umstellung versammlung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Emma Steinbakken
This One´s On Me
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum