Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. April 2014

1. FC Sonthofen kämpft um Klassenerhalt

Im zweiten Auswärtsspiel nacheinander will der 1.FC Sonthofen am Samstag um 14.00 Uhr beim FC Ismaning beweisen, dass der jüngste Erfolg keine Eintagsfliege war. Die wieder erstarkten Münchner sollen im Abstiegskampf auf Distanz gehalten werden.

Das waren drei "Big Points" die der FCS am vergangenen Wochenende mit dem 4:1 beim FC Affing geholt hat. Dieser Erfolg war gleichzeitig der erste Sieg in diesem Jahr. Damit gab die Mannschaft ein kräftiges Lebenszeichen von sich und hat im Kampf um den Klassenerhalt wieder alles selbst in der Hand. Heute wollen Marc Penz und Co. diese Leistung bestätigen. Wenn das gelingt, wäre die neu gewonnene Stärke im Abstiegskampf wie ein "Trumpf-Ass" zu bewerten. Mittlerweile ist die halbe Liga darin verwickelt. Nur die Mutigen werden am Schluss gestärkt daraus hervor gehen. Im Kader gibt es eine Änderung. Für Yörür stößt Wiedemann hinzu. Fraglich ist der Einsatz von Burger. Im Hinspiel saß Esad Kahric das erste Mal auf der Sonthofer Trainerbank. Damals reichte es zu einem glücklichen 2:1 Erfolg. Der Siegtreffer durch Jörg fiel allerdings erst in der Nachspielzeit.

Seither sind die Gäste jedoch um einiges stärker geworden. Der damalige Coach Roman Grill wurde zwischenzeitlich durch Xhevat Muriqi ersetzt. Das gab der Mannschaft einen richtigen Schub. Ismaning startete eine Aufholjagd und gehört mit zu den stärksten Rückrundenmannschaften. Die Serie von 8 Spielen ohne Niederlage riss erst am letzten Samstag beim 1:3 in Hankofen. Die Hausherren sind zwar immer noch Schlusslicht, haben aber den Abstand bis auf 4 Punkte verkürzen können. Mit Ernesto und Mayer fehlen heute zwei Rot gesperrte Akteure. 

Für interessierte Fans besteht mit dem Bus ab 9.15 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe eine Mitfahrgelegenheit.


Tags:
fussball bayernliga 1fcsonthofen ismaning


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taio Cruz feat. Kylie Minogue
Higher
 
James Newman
Embers
 
Luke Bryan
One Margarita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum