Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
1. FC Sonthofen : TSV Nördlingen 4:2
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 4. Oktober 2021

1. FC Sonthofen bleibt gegen Nördlingen auf Erfolgskurs

Ein Bericht von Dieter Latzel

Der 1. FC Sonthofen reitet weiter auf der Erfolgswelle und ließ sich auch im Gipfeltreffen vom TSV Nördlingen nicht stoppen. Beim 4:2 (2:1) Sieg konnte der Spitzenreiter einen Rückstand aufholen und hatte am Ende den längeren Atem. FCS-Co-Trainer Marc Penz wie auch Gästestürmer Alexander Schröter trafen in dem offenen Schlagabtausch doppelt.

Die Zuschauer kamen in diesem Top-Spiel auf ihre Kosten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nördlingen legte los wie die Feuerwehr, hatte zunächst Oberwasser und ging in der 10. Minute durch Schröter in Führung. Nach einer halben Stunde schlugen die Hausherren zurück. Über Andreas Hindelang, der im gegnerischen Strafraum gegen vier Abwehrspieler die Übersicht behielt und Markus Notz kam das Spielgerät zu Kevin Haug. Der Angreifer umkurvte zwei Akteure und glich zum 1:1 aus. Kurze Zeit später ging der FCS durch Penz sogar in Führung als sich Gäste-Keeper Daniel Martin eine Unaufmerksamkeit leistete. Nördlingen antwortete mit wütenden Angriffen, doch Simon Gruber und Mirko Puscher fanden ihren Meister in FC-Torwart Marco Zettler, der zunächst den Vorsprung festhielt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen : TSV Nördlingen
 
       
 
           

Nach dem Seitenwechsel hätten Sonthofens Gregor Mürkl und etwas später Notz mit einem richtigen Knaller, den Torwart Martin aus dem Winkel holte, die Führung ausbauen können. Stattdessen mussten sie in der 58. Minute, bei einem schnellen Gästeangriff über den rechten Flügel, das 2:2 durch Schröter schlucken. Postwendend brachte Mürkl jedoch die Hausherren wieder in Front. Als Penz (66. Minute) seinen zweiten Treffer zum 4:2 nachlegte, war eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Der Vorsprung geriet nur noch einmal in Gefahr, doch Torwart Zettler ließ sich von Puscher nicht mehr überwinden.

FCS-Coach Benjamin Müller sprach von einem sehr starken und intensiven Spitzenspiel. „Wir hatten eine Stunde lang gut zu tun mit den Angriffen der Gäste und konnten vor der Pause in den richtigen Phasen die wenigen Fehler zu Toren nutzen. Nach dem Ausgleich und unserer erneuten Führung, hatte ich in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass der Gegner nicht mehr nachlegen konnte“. Deshalb sprach Müller von einem verdienten Sieg.


Tags:
sonthofen nördlingen fc tsv fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alice Cooper
Poison
 
Madcon
Are You Ready
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum