Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Jubel nach dem Torerfolg beim 1. FC Sonthofen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 1. August 2018

1. FC Sonthofen besiegt favorisierten TSV Rain

Es war schon beeindruckend, was der 1.FC Sonthofen bei seinem hochverdienten 3:1 (2:0) Sieg über den TSV Rain gezeigt hat. Vor allem in der ersten Halbzeit boten die Hausherren Fußball vom Feinsten und hätten zur Pause weitaus höher führen können. FC-Coach Yusuf Bakircioglu bestätigte seinem Team deshalb auch die beste Saisonleistung.

Die Oberallgäuer legten los wie die Feuerwehr. Ehe sich die favorisierten Gäste besannen, lagen sie auch schon mit zwei Toren im Rückstand. Gleich der erste Angriff saß. Haug war auf dem linken Flügel durchgestartet. Er bediente Keller, der mit einem Schlenzer ins lange Eck erfolgreich war. In der 5. Minute startete Buchmann einen Sololauf über das halbe Spielfeld, schickte Haug auf die Reise und es stand 2:0. „Diese frühe Führung gab meinen Jungs die nötige Sicherheit und hat sie nochmal gepuscht“, sagte der FC-Coach später. Erneut Haug verpasste nach 17 Minuten im eins zu eins gegen Torwart Maschke die Vorentscheidung. Auch die nächste Keller-Chance entschärfte der Gästekeeper und Mürkl verfehlte das Tor der Blumenstädter ebenfalls. Die einzige Möglichkeit des TSV Rain vergab nach 37 Minuten Rothgang.

Nach dem Seitenwechsel spielten dann auch die Gäste mit. Sie hatten jetzt zwar mehr Spielanteile, bissen sich aber an der gut organisierten FC-Defensive die Zähne aus. Sonthofen konnte immer wieder Nadelstiche setzen. In der 79. Minute schlossen sie so einen schnellen Angriff über den linken Flügel erfolgreich ab, als Keller den kurz zuvor eingewechselten Möß zum 3:0 bedient hatte. Damit war die Entscheidung gefallen. Den Schlusspunkt in der unterhaltsamen Begegnung besorgte Cosic (89. Minute) mit einem Handelfmeter zum 3:1 Endstand. Der bestens gelaunte FC-Coach Bakircioglu sprach von einem hochverdienten Sieg. Das Chancenplus gegenüber Rain spräche Bände. „Wir waren auch im zweiten Durchgang super organisiert“, frohlockte er. (pm)


Tags:
fussball bayernliga allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum