Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sonthofen besiegt Landsberg mit 2:0
(Bildquelle: 1. FC Sonthofen | Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 8. Oktober 2017

1. FC Sonthofen besiegt Landsberg mit 2:0

Nach drei Niederlagen in Serie konnte man vom 1.FC Sonthofen am Freitag-Abend im Heimspiel gegen den TSV Landsberg keine Wunderdinge erwarten. Dennoch lieferten die Hausherren beim 2:0 (1:0) Erfolg eine überzeugende Vorstellung ab und siegten vollkommen verdient.

Von Beginn an war den Oberallgäuern anzumerken, dass sie etwas reißen wollten. Hinter ihren Aktionen steckte eine Menge Zug und Zielstrebigkeit. Das Tempo war hoch und mit zunehmender Spieldauer häuften sich deren Chancen. Nach 21 Minuten klingelte es das erste Mal. Über Zuka und Rausch kam der Ball zu Jannik Keller. Der Sonthofer Offensivmann schloss zum 1:0 ab und beendete damit seine Torflaute. Die Hausherren gaben weiter Gas. Als Myrta auf der rechten Angriffsseite plötzlich vollkommen freistand, handelte er zu unentschlossen. Das hätte sich beinahe gerächt, denn auf der Gegenseite wurde Philipp Siegwart steil geschickt und der Gästekapitän verzog in aussichtsreicher Position nur knapp. Die nächste Hundertprozentige gehörte wieder dem FCS, doch Zuka setzte das Spielgerät aus kurzer Entfernung knapp drüber.

Im zweiten Durchgang investierte Landsberg mehr. Über Ballbesitz versuchten sie zum Ausgleich zu kommen. Die gut gestaffelte Sonthofer Defensive ließ aber kaum etwas zu. Mit ihren schnellen Gegenstößen kamen sie zu weiteren guten Möglichkeiten. Gästekeeper Beigl hielt sein Team gegen den schnellen Rausch zunächst im Spiel. In der 72. Minute fiel dann aber die Entscheidung. Ein langer Ball von Myrta war bei Zuka gelandet. Der FC-Stürmer tanzte seinen Gegenspieler aus und vollendete zum 2:0 Endstand. Sonthofens Chefcoach Esad Kahric sprach von einem großen Siegeswillen und einer kämpferisch guten Leistung. Seine Mannschaft habe wenig zugelassen und sich eine Reihe hochkarätiger Torabschlüsse erarbeitet. Nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams zeigte sich dagegen Gäste-Trainer Uwe Zenkner. „Wenn man selbst nur eineinhalb Torchancen hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man so ein Spiel verliert“. (pm)


Tags:
fussball bayernliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum