Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 26. September 2014

1. FC Sonthofen auswärts in Bad Kötzting am Ball

Der 1. FC Sonthofen hat am Samstag die weiteste Anreise vor der Brust, bevor es um 15.00 Uhr gegen den Gast gebenden Aufsteiger 1. FC Bad Kötzting geht. Übrigens das erste Mal, dass beide Mannschaften in einem Punktspiel aufeinandertreffen. Die Oberallgäuer streben den dritten Sieg in Serie an.

350 km einfache Strecke bedeuten knapp 5 Stunden Busfahrt. Für die Spieler könnte sich das belastend auswirken. In jedem Fall sollten diese Strapazen bis zum Anpfiff aus Kopf und Beinen sein, damit Matthias Jörg Co. gleich mit Volldampf in die Partie starten können. Um ihr Spiel aufzuziehen benötigen sie geistige und körperliche Frische, denn der Tempofußball ist sehr laufintensiv und braucht Anspielstationen. Im Kader der Kreisstädter dürfte sich nicht viel ändern. Es könnte sein, dass der zuletzt fehlende Yannick Keller seine Verletzung auskuriert hat und hinzustößt. Trainer Esad Kahric hat sein Team mittlerweile auf ein hohes Niveau gebracht. Mit begeisterungsfähigem Fußball sind die Allgäuer derzeit für jeden Gegner eine hohe Hürde. Interessierte Fans können die Mannschaft mit dem Bus begleiten. Abfahrt ist um 7.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe.

Der 1.FC Bad Kötzting befindet sich momentan in einer schwierigen Phase und ist seit vier Spielen sieglos. Nach Unstimmigkeiten ist vorletzte Woche Aufstiegstrainer Manfred Stern zurückgetreten. Für ihn übernahm letzten Montag Peter Gallmaier dieses Amt. Er kam vom Bezirksligisten SpVgg Plattling und soll nun das Saisonziel Klassenerhalt realisieren. Die Oberpfälzer aus dem Landkreis Cham können zu Hause eine gute Bilanz vorweisen. Sie sind kampfstark und haben schon einigen Favoriten das Fürchten gelehrt.


Tags:
fußball bayernliga kötzting kahric


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Veronicas
4ever
 
Sportfreunde Stiller feat. Udo Jürgens
Ich war noch niemals in New York
 
Panic! at the Disco
High Hopes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum