Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Freinacht im Bereich der PI Sonthofen
01.05.2012 - 12:09
In der "Freinacht" hatten auch die Beamten der Polizeiinspektion Sonthofen einiges zu tun.
FISCHEN. Sog. "Freinächtler" zogen vergangene Nacht durch den Ortsbereich und schmierten u.a. auch Zahnpasta in einen Geldautomaten einer ortsansässigen Bank. Die Überprüfung des Automaten vor Ort ergab jedoch, dass augenscheinlich kein Schaden entstanden ist. Dennoch konnten bei anschließender Fahndung die Täter ausfindig gemacht werden. Es handelte sich hierbei um Jugendliche aus dem Gemeindegebiet bzw. aus Bolsterlang die nach ihrer Personalienfeststellung den Eltern übergeben wurden.

SONTHOFEN. Ein aufmerksamer Bürger informierte am gestrigen Abend, gg. 20.40 Uhr, hiesige Dienststelle, dass gerade eine Parkbank in die Luft gesprengt wurde. Der Mitteiler hielt den Täter fest - dieser konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein bislang Unbekannter ein Stück Papier in einem Papierkorb neben der Parkbank anzündete. Anschließend warf er eine Deodose hinein, welche dann explodierte. Sachschaden ist jedoch glücklicherweise keiner entstanden.

SONTHOFEN. Außerdem wurde in der Freinacht ein in der Sinwagstraße abgestellter blauer Fiat an allen Seiten zerkratzt. Bei der Tat entstand in der Nacht zum Dienstag ein Schaden von 2000 Euro. Die Polizei Sonthofen bittet um Hinweise.

Wetterbedingt waren in der vergangenen Nacht viele sog. "Freinächtler" im Stadtgebiet sowie in den umliegenden Gemeinden unterwegs. Einige legte das Brauchtum etwas zu weit aus, was zu einer Vielzahl von Polizeieinsätzen führte. Die zum Teil stark alkoholisierten Personen mussten durch die eingesetzten Beamten in die Schranken gewiesen werden. Nach bisherigem Kenntnisstand ist dabei kein weiterer Sachschaden entstanden. Weitere Vorfälle oder Sachschäden sind der Polizei Sonthofen derzeit nicht bekannt.
(PI Sonthofen)

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum