Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eine Sonderimpfaktion findet am Wochenende in den Impfzentren in Sonthofen und Kempten statt.
(Bildquelle: Eva Veit | AllgäuHIT)
 
Oberallgäu
Mittwoch, 30. Juni 2021

Sonderimpfaktion mit Moderna und AstraZeneca

Flexibles Impfen: Im Landkreis Oberallgäu und in Kempten starten die Impfzentren dieser Tage eine Sonder-Impfaktion: Am kommenden Wochenende kann sich jeder Volljährige in den Impfzentren in Sonthofen und in Kempten impfen lassen. 

Ein Termin ist nicht erforderlich. Voraussetzung ist lediglich, dass man im Bayerischen Impfportal (www.impfzentren.bayern) registriert und dem jeweiligen Impfzentrum zugeordnet ist.

Geimpft wird:

In Sonthofen:

  • Samstag, 3. Juli, von 12 bis 16 Uhr; Impfstoff: Moderna/Astrazeneca
  • Sonntag, 4. Juli, von 12 bis 16 Uhr; Impfstoff: Moderna/Astrazeneca

In Kempten:

  • Sonntag, 4. Juli, von 11.30 bis 13.30 Uhr und 16.00 bis 19.30 Uhr; Impfstoff: Moderna

 

Landrätin Indra Baier-Müller ist froh, dass wieder mehr Impfstoff für Erstimpfungen zur Verfügung steht: „Delta wird kommen. Einen erneuten Lockdown im Herbst müssen wir mit aller Kraft verhindern. Für die Schulen, für die Wirtschaft, für Sport und Kultur.“

Auch Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle begrüßt die Sonderaktion: „Die Lebensfreude ist zurück. Aber wir müssen uns für den Herbst wappnen. Ich bin überzeugt: Nur eine hohe Impfquote wird uns in der vierten Welle erneute harte Einschnitte ersparen.“

Kiechle und Baier-Müller begrüßen die wohl stark steigenden Liefermengen des Impfstoffs Moderna in den nächsten Wochen, dadurch würden Möglichkeiten für Erst- und Zweitimpfungen deutlich verbessert. Beide werben auch für den AstraZeneca Impfstoff, der bei hohen Liefermengen einen Spielraum beim Impfintervall eröffne. Zudem seien beim Vektorimpfstoff auch Zweitimpfungen mit einem mRNA Impfstoff möglich. Hier deute sich gerade auch mit Blick auf Mutationen ein sehr hoher Schutz an.

Zur Impfung mitbringen muss man den Personalausweis sowie den Impfpass.


Tags:
oberallgäu kempten sonderimpfaktion moderna astrazeneca


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Madsen
Heirate mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum