Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der neue Vorstand der Senioren Union Oberallgäu.
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu
Sonntag, 22. August 2021

Senioren Union Oberallgäu wählt neuen Vorsitzenden

Ein Wechsel des Vorsitzenden war das herausragende Ergebnis auf der Kreishauptversammlung Oberallgäu der CSU-Senioren im Gasthof "Hirsch" in Betzigau. Der bisherige 82 -jährige Vorsitzende Dietrich Fugger aus Sulzberg stellte sich aus Alters- und Gesundheitsgründen nach seiner sechsjährigen Amtszeit nicht zur Wiederwahl.

Mit dem 72-jährigen Heinz Vetter aus Dietmannsried wählte die gut besuchte Versammlung der 67 Mitglieder einstimmig seinen Nachfolger mit eindrucksvoller kommunalpolitischer Erfahrung. Bei den vom Wiggensbacher Bürgermeister Thomas Eigstler souverän geleiteten Neuwahlen wurden weitestgehend die bisherigen Amtsträger jeweils einstimmig wiedergewählt.

Es bleiben als Stellvertretende Vorsitzende Hans-Werner Goldner, Sonthofen und Wilhelm Kölling, Betzigau. Schatzmeister zur Führung der ausreichend gefüllten Kasse bleibt Karl-Heinz Samel, Betzigau. Schriftführer ist weiterhin Paul Größig, Kempten. Beisitzer sind Basilius Steinhauser und Horst Krupka, Betzigau.

Dietrich Fugger stellte in seinem letzten Rechenschaftsbericht für die Jahre 2019 bis 2021 das 20-jährige Jubiläum im Herbst 2019 heraus. In seiner Festrede würdigte der Landesvorsitzende Dr. Thomas Goppel die Leistungen der benachbarten Seniorenunionen Oberallgäu und Kempten.

Bei Kreis-, Bezirks- und Landesversammlungen vertrat der scheidende Vorsitzende die Oberallgäuer Interessen und nutzte die Ergebnisse für die Angebote und Veranstaltungen seiner Senioren aus. Ausflüge zum Bodensee und Vorarlberg, eine fünftägige Informationsfahrt nach Berlin zu Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller ergaben sich aus der guten Zusammenarbeit mit der Sen Union Kempten und dem Außen- und Sicherheitspoltischen Arbeitskreis der CSU.

Nachdem die aus geschiedenen Mitglieder mit Präsenten aus dem Vorstand verabschiedet wurden, stellte sich Heinz Vetter kurz der Versammlung näher vor.

Er war von 1995 bis 2013 Geschäftsführer des Bundeswahlkreises 256 Oberallgäu -Lindau-Kempten,30 Jahre Gemeinderat, davon 24 Jahre 2. Bürgermeister von Dietmannsried. Sein weiteres ehrenamtliches Engagement gehört seit 50 Jahren der Wasserwacht.

" Ich will die bewährte Arbeit der SenUnion Oberallgäu in enger Zusammenarbeit mit der gesamten Kreisvorstandschaft im Sinne aller Mitglieder fortführen und weiter ausbauen", lautet die Leitlinie neuen Vorsitzenden.


Tags:
senioren union csu vorstand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Django 3000
Heidi
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum