Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 

Betrunkener versucht vor Verkehrskontrolle zu flüchten
27.07.2012 - 13:08
Am frühen Freitagmorgen versuchte ein 25jähriger sich in Seltmanns einer Verkehrskontrolle zu entziehen. An der Kontrollstelle bremste er herunter, umfuhr dann doch den anhaltenden Beamten und setzte seine Fahrt fort.
Nach kurzer Verfolgung konnte er in der Heinrich-Nikolaus-Straqße angehalten und kontrolliert werden. Bei der Anhaltung schwankte der Fahrzeuglenker deutlich. Ein freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille und erklärt offensichtlich die Gleichgewichtsstörungen. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Den 25jährigen erwarten als Konsequenz seines Fehlverhaltens einen Geldstrafe und ein längerer Fahrerlaubnisentzug.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum