Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Cannabis
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu
Montag, 12. Februar 2018

Sechs Kilo Marihuana im Oberallgäu sichergestellt

Rund sechs Kilogramm Marihuana stellten Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Kempten Ende vergangene Woche sicher. Aufgrund Ermittlungserkenntnissen durchsuchten die Beamten am vergangenen Donnerstag (08.02.2017) Wohnungen in Betzigau und Buchenberg. Dabei wurden etwa fünf Kilogramm Marihuana aufgefunden. Drei Personen, zwei Männer und eine Frau, im Alter von 18 und 19 Jahren wurden vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die Tatverdächtigen.

Aufgrund weiterer Ermittlungserkenntnissen wurde am Freitag (09.02.2017) die Wohnung eines 21-Jährigen in Kempten durchsucht und rund ein Kilogramm Marihuana aufgefunden. Der Mann wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Neben den Betäubungsmitteln wurden ferner Bargeld, verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz aufgefunden und sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt, laut Kriminaldirektor Michael Haber, weiter in dieser Sache.


Tags:
drogen marihuana polizei kriminalität


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum