Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu
Mittwoch, 1. April 2015

Schnee und Eis sorgen für Unfälle im Ober- und Ostalläu

Gegen 7.15 Uhr geriet ein 51-jähriger Mann aus dem Maingebiet ohne Fremdeinwirkung etwa 400 Meter vor dem Grenztunnel bei Füssen nach rechts in die Leitplanke. Dabei verlor er sein rechts Vorderrad, das zunächst auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Fahrer selbst blieb glücklicherweise unverletzt.

Eine halbe Stunde später verlor eine 28-jährige Oberallgäuerin bei Lauben in nördlicher Fahrtrichtung die Kontrolle über ihr mit Winterreifen ausgerüstetes Fahrzeug. Dieses schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, geriet in den Grünstreifen und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nur zehn Minuten später geriet der 26-jährige Fahrer aus Memmingen mit seinem Pkw bei Dietmannsried in nördlicher Fahrtrichtung quer über die Fahrbahn ins Schleudern. Entgegen der Fahrtrichtung blieb das Auto auf dem Grünstreifen stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bei diesen Unfällen kam es zu geringen Verkehrsbehinderung, vor allem während der Bergungsarbeiten der drei Fahrzeuge. Der gesamte Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Als Unfallursache wird in jedem Fall die nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen angenommen.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei unfall verletzt sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Howard Jones
What Is Love
 
Imagine Dragons
Natural
 
Daya
Bad Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Freiwillige Feuerwehr Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum