Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hans Soul vom Fachbereich Verkehr und Bürgermeister Christian Wilhelm nehmen die neue Ampel in Betrieb
(Bildquelle: AllgäuHIT/ Foto: Kerstin Spiegelt )
 
Oberallgäu - Rieden
Freitag, 2. Juni 2017

Baustelle Illerstraße in Rieden ist abgeschlossen

Die Baustellenarbeiten an der Illerstraße sind nun abgeschlossen. Seit dem 2. Juni ist auch die Ampelanlage an der Mittagstraße in Betrieb und der Verkehr kann wieder ungestört durch die neu gestaltete Straße in Rieden fließen.

Dank der schnellen und professionellen Arbeit der Firma Geiger konnte die Maßnahmen eine Woche früher als geplant abgeschlossen werden, was bei der momentanen Baustellendichte im Oberallgäu den Verkehrsteilnehmern sehr entgegen kommen dürfte. 

Die verkehrstechnische Situation im Bereich der Mittagstraße war schon seit einiger Zeit schlecht. Zeitweise lange Wartezeiten und Staus waren die Folge. Zudem hatten lange Sattelzüge oft das Problem, dass sie beim Einfahren in die Mittagstraße über den Bordstein fahren mussten, um durch die Kurve zu gelangen. Jetzt ist die Situation verbessert worden und die Ampelanlage zu einer grünen Welle mit der Ampel an der Serra-Kreuzung geschaltet. Weiterer Vorteil ist, dass Fußgänger durch die Ampelanlage einen sicheren Überweg erhalten.

Innerhalb der nächsten Monaten wird es dann doch noch einmal zu kleineren Baustellenarbeiten auf der Illerstraße kommen. Im Bereich der Kreuzungssituation Enzianstraße wird durch das Landratsamt Oberallgäu eine Fußgängerampel installiert. Hintergrund ist, dass die vorhandene Unterführung von gehbehinderten Menschen und Kinderwägen nicht benutzt werden kann. Um auch ihnen ein gefahrloses Überqueren der Straße zu ermöglichen, wird nun die Anregung einer Bürgergruppe aufgenommen und zusätzlich zur Unterführung noch eine Fußgängerampel installiert. (PM)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
baustellenarbeiten ampelanlage unterführung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Shakira
Don´t Bother
 
Martin Garrix
Summer Days (feat. Macklemore & Patrick Stump of Fall Out Boy)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum