Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Das Heck des Motorrades brauch aus
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Riedbergpass
Samstag, 9. Juli 2022

Riedbergpass: Motorradfahrer rutscht in Steinmauer

Erneut ist es am Freitag am Riedbergpass zu einem Motorradunfall gekommen. In einer Kurve brach das Heck des Motorrads aus, wodurch er ins Schleudern geriet und in eine Steinmauer rutschte.

 Am Freitag, 08.07.2022 ereignete sich gegen 15:36 Uhr auf dem Riedbergpass erneut ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Ein 35-jähriger befuhr die Passstraße in Richtung Obermaiselstein. In einer Kurve brach dem Motorradfahrer das Heck seiner Maschine aus. Er kam infolge dessen ins Schleudern und rutsche unkontrolliert in eine Steinmauer hinein.

Der Motorradfahrer wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend leichtverletzt mittels Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Am Motorrad entstand durch den Sturz ein Totalschaden. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.


Tags:
Riedbergpass Motorradunfall Unfall Obermaiselstein Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amber Van Day
Good Morning
 
blink-182
EDGING
 
Chris Steger
Gib Ma An Grund
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum