Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Symbolfoto: Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Rettenberg/Missen-Wilhams
Mittwoch, 23. März 2016

Wer kennt Herrn Wagner?

Am Dienstag erhielten ein Mann aus Rettenberg und eine Frau aus Missen-Wilhams einen Anruf eines angeblichen Herrn Wagner, der vorgab, von der Polizei Immenstadt zu sein.

Dieser Mann wollte bei dem Gespräch wissen, ob die angerufene Person allein zu Hause wäre und ob sich Bargeld im Haus befinde. Anschließend beendete er die Gespräche von sich aus.
Es wird darauf hingewiesen, keine derartigen Fragen zu beantworten und am Telefon auch keine persönlichen Daten herauszugeben. Im Zweifel auf jeden Fall die angegebene Polizeidienststelle zurückrufen und sich nach der Korrektheit des Anrufes zu erkundigen. Behörden werden sich nicht telefonisch über finanzielle Verhältnisse von Personen erkundigen.
(PI Immenstadt)


Tags:
polizei anruf kurios


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daniel Powter
Bad Day
 
Marshmello & CHVRCHES
Here With Me
 
Bob Sinclar feat. Molly Hammar
We Could Be Dancing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum