Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Grünten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Mittwoch, 6. November 2019

Weitere Gespräche um Grünten Bergwelt im Allgäu

Die geplante "Grünten Bergwelt" in den Allgäuer Alpen sorgt weiter für Diskussionsstoff. Am vergangenen Samstag wurde erneut gesprochen: Im Rahmen eines runden Tisches trafen die Investoren-Familie Hagenauer, Vertreter der Bürgerinitiative "Rettet den Grünten", Biologen und Mitglieder des Bund Naturschutzes aufeinander. Ergebnis: Es gibt noch teils deutlich unterschiedliche Sichtweisen.

In respektvoller Atmosphäre wurden kontroverse Themen sachlich besprochen und diverse Argumente vorgetragen. Im Verlauf des Gesprächs wurde allerdings deutlich, dass doch recht unterschiedliche und nur schwierig zu vereinbarende Ansichten zur weiteren Planung am Grünten vorliegen.

"Die von beiden Gruppen angestrebte Kompromisslösung unterscheidet sich noch deutlich. An einem weiteren Austausch zeigten beide Parteien Interesse", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Bürgerinitiative und der Allgäuer Investoren-Familie.

 

 


Tags:
bergwelt grünten allgäu alpen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aerosmith
Livin On The Edge
 
Alicia Keys
Love Looks Better
 
Little Mix
Happiness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum