Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Freitag, 21. November 2014

Suppe sorgt in Rettenberg für Feuerwehreinsatz

Ein 68-jähriger Rentner wollte sich in der vergangenen Nacht gegen Mitternacht auf seinem Küchenherd eine Suppe erhitzen und schaltete dazu die rechte hintere Platte ein. Als er sah, dass seine Frau dort ein Schneidebrett aus Kunststoff und eines aus Holz abgelegt hatte, entschloss er sich, die vordere Platte zu nehmen, vergaß dabei aber, die hintere Platte wieder auszuschalten.

Nach dem Verzehr der Suppe begab er sich kurz in den Keller des Mehrfamilienhauses. Als der Senior zurückkam stellte er starken Rauch fest und verließ das Haus um seinen Nachbarn zu wecken. Dieser verständigte die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehren Rettenberg und Burgberg konnten den entstandenen Brand schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
Da bei dem Verursacher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde bei ihm ein Alkotest vorgenommen, der ein Ergebnis von über 0,8 Promille erbrachte.
Gegen ihn wird nun beim Landratsamt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen Brandverhütungsvorschriften vorgelegt. (PI Immenstadt)


Tags:
feuerwehr suppe anzeige rentner


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum