Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der neue Holzpenis am Grünten in den Allgäuer Alpen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Neuer Holzpenis am Grünten in den Allgäuer Alpen

Er ist der Wächter im Allgäu und hat wegen einer "Holzpenis-Skulptur" internationale Bekanntheit erlangt: Der Grünten (1.738 Meter) in den Allgäuer Alpen. Nachdem das ursprüngliche "gute Stück" vor wenigen Tagen vermutlich der Säge zum Opfer gefallen ist und entfernt wurde, haben Unbekannte nun einen neuen Holzpenis angefertigt und in der Nähe der "Grüntenhütte" aufgestellt. Das belegen exklusive Informationen von Radio AllgäuHIT.

AllgäuHIT-Reporter Alexander Fleischer traute am Mittwoch seinen Augen nicht. Auf dem Weg zum Gipfel stand da plötzlich ein Zipfel - Schmaler, aber größer und auch abgestützt, wie der "alte". Die Anfertigung und der Transport an den neuen Standort dürften bei dem nassen und winterlichen Wetter der vergangenen Tage sicher nicht einfach gewesen sein. 

Die große Öffentlichkeit rund um das letzte Phallus-Symbol hatte nicht jeden Bergfreund begeistert. Auf der AllgäuHIT-Facebookseite war nach dem Verschwinden der ursprünglichen Figur verschiedenste Theorien genannt worden, warum und von wem der Holzpenis entfernt wurde.

Wer nun für die Erschaffung der neuen Holzarbeit verantwortlich ist, ist nicht bekannt. Die erste Version soll aber im Rahmen eines 18. Geburtstags einer Ortschaft in der Nähe verschenkt worden sein. Nachdem der Vater über einen Holzpenis in seinem Garten nicht sonderlich erfreut war, wurde das "gute Stück" dann von den Burschen auf den Grünten gebracht - So eine der Geschichten.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
       


Tags:
holzpenis allgäu alpen bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum