Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto Rennstrecke
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Montag, 14. Mai 2018

Max Günther aus Rettenberg beim F2-Rennen in Barcelona

"Dunkle Regenwolken hingen zum Samstagsrennen über dem Circuit de Barcelona-Catalunya, immer wieder regnete es leicht, der Kurs war damit zum Start stellenweise nass und rutschig.  Max wurde ein Opfer des Startgetümmels, kam auf der nassen Fahrbahn auf die rutschige Außenseite und drehte sich in den Kies. Leider landete er dort so unglücklich, dass er aufgrund durchdrehender Räder nicht mehr heraus fahren konnte und das Rennen somit vorzeitig für ihn beendet war. 

Am Sonntag war das Rennen von mehreren Phasen mit Virtuellem Safety Car geprägt. Obwohl der Kurs vom Regen leicht nass war, starteten alle Fahrer auf den Medium-Slicks, da keine weiteren Regengüsse erwartet wurden. Nach seinem Pech im Samstagsrennen galt für Max die Devise: vor allem Durchkommen. Dies gelang und er konnte sogar Plätze gut machen. Auf Platz 12 waren die Punkte in Sicht, das macht Hoffnung
 

Insgesamt hat er nach diesem vierten Rennwochenende 16 Punkte auf dem Meisterschaftskonto und ist auf Rang 11 in der Gesamtwertung.(PM)

 

 

 


Tags:
maxgünther f2 rennwochenendeinbarcelona allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
 
Pegasus
Once in a Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum