Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Montag, 13. Juli 2015

Hubschrauber sucht in Rettenberg nach Fahrradfahrer

Eine aufmerksame Frau rief gestern Vormittag die Polizei, weil ihr bereits gegen 7 Uhr ein Fahrrad mit Rucksack nahe dem Bushaltehäuschen an der Abzweigung nach Altrach (Staatsstraße 2007) aufgefallen war. Da dies gegen 10.30 Uhr immer noch ohne zugehörige Person dort stand, sorgte sich die Frau.


Die zu Fuß absuchenden Polizeibeamten konnten zunächst ebenfalls keine Person zu dem Fahrrad feststellen. Die Gesamtsituation ließ darauf schließen, dass dieser etwas zugestoßen sein konnte. Da in dem Rucksack persönliche Dokumente gefunden werden konnten, gelang es Kontakt mit Bekannten des Fahrradinhabers aufzunehmen, die sich bereits ebenfalls sorgten: Der 25-jährige Fahrradfahrer war zuvor in Sonthofen beim Stadtfest und hatte sich eventuell verfahren, so die Vermutung der Bekannten.
Zwischenzeitlich wurde ein Polizeihubschrauber und ein Diensthundeführer zu Absuche angefordert, die den Vermissten aber auch nicht fanden. Gegen 16.30 Uhr kam der Gesuchte von selbst zu seinem Fahrrad zurück. Er war froh, dies wiedergefunden zu haben, da er es wegen seiner Alkoholisierung nicht mehr gefunden und deswegen in einem Garten genächtigt hatte.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
vermisst fahrradfahrer alkoholisiert hubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Madonna
Like A Prayer
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum