Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Freibier fürs Impfen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Ingrid Reitenbach)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Dienstag, 12. Oktober 2021

Freibier: Erfolgreiche Impfaktion bei der Zötler in Rettenberg

Deutlich mehr Impfwillige als an anderen Standorten kamen vergangenen Freitag zum Impfbus des Landkreises Oberallgäu, als dieser bei der Zötler-Brauerein in Rettenberg Station machte - knapp 50 Erstimpfungen konnten an diesem Nachmittag durchgeführt werden, wie Markus Adler, der für die Johanniter für die Impfungen im Oberallgäu zuständig ist, gegenüber AllgäuHIT erzählt.

Ob es die Aussicht auf einen Kasten Freibier war oder ob die Menschen auch so zum Impfen gegangen wären lässt sich nicht sagen. Aber mit knapp 50 Erstimpfungen und 20 bis 30 zusätzlichen Zweit- oder gar Drittimpfungen ist die Sonderimpfaktion auf dem Gelände der Zötler-Brauerei in Rettenberg am vergangenen Freitag eine der erfolgreichsten seit langem, so Markus Adler.

Seit die Kapazitäten in den Impfzentren heruntergefahren wurden - in Sonthofen wurden sie von 450 am Tag auf 50 reduziert - hat sich die Arbeit der Impfteams im Oberallgäu auf die Straße verlagert. Neben dem Team, das im Impfzentrum impft, sind täglich zwei mobile Teams unterwegs. "Wir gehen jetzt mehr in die Fläche, direkt in die Gemeinden", sagt Markus Adler hierzu. Die Termine werden unterschiedlich von der Bevölkerung angenommen, welcher Termin wann und warum erfolgreich ist oder nicht, lässt sich laut Adler oftmals nicht greifen. So sei es schon vorgekommen, dass eine Impfaktion in einer Gemeinde sehr überschaubar lief, in der selben Gemeinde am selben Standort eine Woche später wurde sie dann wesentlich besser angenommen.

 

 


Tags:
zötler bier freibier corona impfen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Reamonn
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum